Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Unfall vorgetäuscht

Olpe (ots)

Olpe - Am Donnerstagabend verständigte ein 18-Jähriger gegen 21:00 Uhr die Polizei und gab an, der von ihm genutzte PKW Audi sei während der Arbeitszeit auf dem Pendlerparkplatz an der AS Olpe Süd von einem anderen Fahrzeug beschädigt worden. Den Beamten erschien diese Darstellung nach Besichtigung des Schadens unglaubwürdig, offensichtlich wurde die auf ca. 4.000 EUR Schadenshöhe geschätzte Beschädigung auf der gesamten linken Fahrzeugseite eher durch einen selbst verursachten Verkehrsunfall hervorgerufen. Zunächst blieb der Melder trotz eindringlicher Belehrung bei seiner Version. Letztlich gab er zu, er sei auf dem Weg vom Pendlerparkplatz nach Siegen auf der Autobahn in die Leitplanke gefahren. Nachdem er seine Versicherung informiert habe, sei er auf die Idee gekommen, den Sachverhalt so darzustellen, dass ein Unfallflüchtiger sein Fahrzeug beschädigt habe. Eine Strafanzeige wegen Vortäuschen einer Straftat und der selbst begangenen Unfallflucht folgte.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 01.06.2018 – 12:16

    POL-OE: Radfahrerin kollidiert mit PKW

    Drolshagen (ots) - Drolshagen - Am Donnerstag befuhr eine 53-Jährige um 13:05 Uhr mit ihrem PKW die Brachtepetalstraße, aus Richtung Brachtpe kommend und beabsichtigte an der Einmündung Brachtepetalstraße/Zur Vogelstange in Iseringhausen, geradeaus in die Straße Zur Vogelstange weiterzufahren. Hierbei übersah sie eine auf der Brachtepalstraße entgegenkommende, 50-jährige Radfahrerin. Die Radfahrerin befuhr die ...

  • 01.06.2018 – 12:15

    POL-OE: Erneut hochwertige Reifensätze gestohlen

    Olpe (ots) - Olpe - In der Nacht zu Donnerstag wurden auf dem Gelände eines Autohauses in der Friedrichsthaler Straße erneut hochwertige Kompletträder von drei PKW abmontiert und gestohlen. Die hochwertigen Fahrzeuge standen auf dem Ausstellungsgelände im Freien. Der Schaden beträgt mehr als 20.000 EUR. Bereits in der Nacht zu Freitag, 25.05.2018, wurde das Autohaus von unbekannten Täter heimgesucht und es wurden ...

  • 30.05.2018 – 12:52

    POL-OE: Werkzeuge aus abgestelltem Fahrzeug entwendet

    Attendorn (ots) - In der Nacht zu Dienstag entwendeten bisher unbekannte Täter Werkzeuge aus einem roten Renault, der am Zollstock abgestellt war. An dem Fahrzeug stellten die aufnehmenden Beamten keine Aufbruchspuren fest. Der oder die Täter entwendeten unter anderem einen Akkuschrauber mit Koffer, einen Winkelschleifer, verschiedene Akkugeräte sowie einen Werkzeugkoffer. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 1000 Euro. Die ...