Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Streitigkeiten zwischen Radfahrer und PKW-Fahrer eskalieren

Attendorn (ots)

Ein Streit zwischen zwei Verkehrsteilnehmern in der Wiesbadener Straße wurde der Polizei am Donnerstag gegen 22.00 Uhr gemeldet. Ein Fahrradfahrer erschien auf der Polizeiwache und schilderte, dass er auf Grund von Unstimmigkeiten von einem Autofahrer geschlagen und bedroht worden sei. Auch sei seine Kleidung bei der Auseinandersetzung beschädigt worden. Außerdem stellte der Radfahrer in der Atemluft des Fahrzeugführers Alkoholgeruch fest. Da der Radfahrer auch das Kennzeichen abgelesen hatte und eine genaue Personenbeschreibung vorlag, suchten die Beamten den PKW-Führer auf. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,22 Promille. Den Sachverhalt stellte er aus seiner Sicht anders da. Trotzdem nahmen ihn die Beamten mit und brachten in das Krankenhaus, wo eine Blutprobe erfolgte. Den Führerschein stellten die Beamten sicher, sie schrieben mehrere Anzeigen und untersagten dem PKW-Fahrer das Führen von Kraftfahrzeugen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 18.05.2018 – 12:42

    POL-OE: Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Alkohol

    Attendorn (ots) - Zu einer seitlichen Kollision kam es am Donnerstag gegen 18.20 Uhr in Attendorn. Nach ersten Erkenntnissen übersah ein 38-Jähriger einen anderen Autofahrer, als er aus der Straße Am Hettmecker Teich nach rechts auf die Windhauser Straße abbiegen wollte. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten in der Atemluft des anderen 50-jährigen Unfallbeteiligten Alkohol. Ein freiwillig durchgeführter ...

  • 17.05.2018 – 12:38

    POL-OE: Fahrer händigt Polizisten Haschisch aus

    Drolshagen (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle hielten Polizeibeamte am Mittwoch gegen 17.40 Uhr einen PKW an. Bei der Kontrolle des 19-Jährigen ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Ein anschließend durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Verdacht der Beamten. Freiwillig händigte der junge Fahrer noch eine geringe Menge Haschisch aus. Die Beamten fertigten eine Anzeige, die ...