Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Polizist bei Widerstandshandlung verletzt

Olpe (ots)

Am Donnerstag gegen 15.55 Uhr wurden Polizeibeamte zu einer häuslichen Gewalt in Olpe gerufen. Nach ersten Angaben hatte ein 40-Jähriger seine schwangere Freundin geschlagen, die anschließend in eine Nachbarwohnung flüchtete. Zur Klärung des Sachverhaltes suchten die Polizisten die Wohnung des 40-Jährigen auf. Bei Eintreffen der Beamten zeigte sich der Tatverdächtige sofort sehr aggressiv. Er beleidigte und bedrohte die Beamten fortlaufend, den Anweisungen kam er nicht nach. Als der Tatverdächtige zur Auffindung eines Hausschlüssels durchsucht werden sollte, stürzte er sich nach vorne und gab einem Beamten eine gezielte "Kopfnuss", die anderen Beamten wurden bespuckt. Mit Unterstützung von weiteren Beamten wurde der 40-Jährige zur Wache nach Olpe gebracht. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,62 Promille. Die Beamten schrieben mehrere Anzeigen und entließen ihn nach erfolgter Ausnüchterung.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe