Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Ladungssicherung falsch verstanden

POL-OE: Ladungssicherung falsch verstanden
  • Bild-Infos
  • Download

Olpe (ots)

Am Mittwoch, gegen 13:00 Uhr, hielten Beamte des Verkehrsdienstes Olpe einen Fahrzeugführer mit seinem PKW und Anhänger in der Bruchstraße an. Das Gespann war den Polizisten aufgefallen, weil der hintere rechte Reifen an der Tandemachse des Anhängers fehlte und die Ladung offensichtlich nicht ordnungsgemäß gesichert war. Der Betroffene gab an, auf dem Rückweg nach Dillenburg zu sein. Auf der A 45 sei ihm kurz vor der Anschlussstelle Olpe der Reifen am Anhänger geplatzt. Er sei nun auf der Suche nach einem Reifenhändler. Bezüglich der nicht ordnungsgemäßen Ladungssicherung auf dem Anhänger fehlte dem Mann jegliches Unrechtsbewusstsein. Nach seinem Dafürhalten könnten keine Gegenstände von dem Anhänger fallen und andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Bußgeldbescheid wird ihm in den nächsten Wochen zugehen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 29.03.2018 – 12:23

    POL-OE: Kollision mit Kradfahrer

    Olpe (ots) - Am Donnerstagmorgen gegen 05.40 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B54. Ein 24-jähriger Kradfahrer fuhr von Krombach in Richtung Olpe. An der Einmündung Neuenkleusheim übersah ihn ein 21-jähriger Autofahrer, der nach rechts in Richtung Olpe abbog. Durch den Zusammenprall kam der Kradfahrer zu Fall. Er verletzte sich leicht und wurde von einem Rettungsteam in das Krankenhaus nach Olpe gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe ...

  • 29.03.2018 – 12:17

    POL-OE: Aggressiver 18-Jähriger in Gewahrsam genommen

    Olpe (ots) - Am Mittwoch gegen 18.30 Uhr wurde die Polizei zu einem Verbrauchermarkt in die Hugo-Ruegenberg-Straße gerufen. Dort fiel ein 18-Jähriger im Geschäft aufgrund seiner Alkoholisierung auf. Vom Filialleiter aus dem Markt verwiesen geriet der junge Mann auf dem Parkplatz mit einem flüchtig bekannten in Streit. Dabei kam es zu einer Rangelei, wodurch am Gebäude des Verbrauchermarktes ein Sachschaden in Höhe ...