Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Olpe - Einbruch in Brückenbauwerk

Olpe (ots) - In den vergangenen Wochen brachen unbekannte Täter in eine Forschungsstation der Universität Siegen an der Ronnewinkler Talbrücke in Olpe ein.

Die Einbrecher suchten in der Zeit zwischen dem 30. August und 12. September die Brückenpfeiler der Talbrücke auf und brachen dort mit Vorhängeketten gesicherte Hohlkörper an den Pfeilern auf. Während sie an einem Pfeiler nur Sachschäden an den Vorhängeketten anrichteten, drangen sie an einem weiteren Pfeiler in den Hohlkörper des Bauwerks ein und entwendeten daraus elektronische Gerätschaften der Uni Siegen im Wert von ca. 250 Euro, die dort derzeit ein Forschungsprojekt durchführt. Daneben hinterließen die Täter Sachschäden in Höhe von 170 Euro.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe

Das könnte Sie auch interessieren: