Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Olpe

06.06.2017 – 13:26

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Wanderhütte abgebrannt

Kirchhundem (ots)

Kirchhundem - In der Nacht zu Dienstag brannte die zwischen den Ortschaften Hilchenbach und Kirchhundem-Heinsberg auf Olper Kreisgebiet gelegene Rothaarhütte komplett ab. Die Feuerwehren Helberhausen und Heinsberg fanden nur noch das Mauerwerk vor, das massive Holzhaus und die hölzernen Anbauten waren bereits vollständig heruntergebrannt. Noch am Vortag waren hier Wanderer versorgt worden. Der Betreiber hatte die Hütte am Montag gegen 18:00 Uhr verschlossen und den Brandschaden am Dienstagmorgen gegen 05:30 Uhr festgestellt. Der Brandort wurde abgesperrt und polizeilich beschlagnahmt. Die Olper KriPo hat inzwischen die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe