Das könnte Sie auch interessieren:

FW Dinslaken: Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Dinslaken

Dinslaken (ots) - Am heutigen Samstag ist die Feuerwehr Dinslaken zu mehreren Einsätzen ausgerückt. Gegen ...

FW-Velbert: Fassadenbrand erfordert Großeinsatz der Feuerwehr

Velbert (ots) - Viel Rauch, kein sichtbares Feuer - so fanden am heutigen Mittwoch kurz nach Mittag die ...

FW Ratingen: Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 - Familie hatte großes Glück

Ratingen (ots) - BAB A3, Fahrtrichtung Oberhausen, 04.05.2019, 14:10 Uhr Gleich mehrere Schutzengel hatte am ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Olpe

21.07.2016 – 13:03

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Olpe - Ladendieb festgenommen

Olpe (ots)

Am Mittwochmittag konnte ein 34-jähriger Ladendieb aus Essen mit Hilfe eines Verkehrsteilnehmers auf der Flucht in der Olper Innenstadt gestellt werden. Der 34-Jährige und ein bislang unbekannter Begleiter hatten zuvor einen Drogeriemarkt in der Martinstraße betreten und durch ihr verdächtiges Verhalten die Aufmerksamkeit einer Verkäuferin auf sich gezogen. Sie konnte beobachten, wie die beiden Tatverdächtigen größere Mengen Babynahrung zum unbemerkten Abtransport bereit legten. Als der von der Verkäuferin verständigte Marktleiter hinzukam, nahmen die beiden Diebe Reißaus und liefen auf die Straße. Dort bekam der Marktleiter den 34-jährigen Ladendieb mit Hilfe eines zufällig vorbeigekommenen Verkehrsteilnehmers zu fassen. Die beiden hielten ihn bis zum Eintreffen der herbeigerufenen Polizeistreife fest. Sein Mittäter konnte zu Fuß flüchten. Die Polizeibeamten nahmen den gescheiterten Dieb mit zur Wache, wo seine Personalien festgestellt wurden und er eine erkennungsdienstliche Behandlung über sich ergehen lassen musste. Nach seiner Vernehmung wurde er wieder auf freien Fuß gelassen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Olpe
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe