PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

26.08.2015 – 13:06

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Olpe - Warnung vor Trickdieb

Olpe (ots)

Am Dienstagnachmittag versuchte ein noch unbekannter Trickdieb, eine 82-jährige Frau aus Olpe in ihrer Wohnung zu bestehlen. Der Täter klingelte gegen 13:30 Uhr an der Wohnungstür der Seniorin und gab sich als Dachdecker aus, der einen Schaden auf ihrem Dach erkannt habe und ihn reparieren wolle. Die Olperin gewährte ihm zunächst Einlass. Als sie aber kurz abgelenkt war und bemerkte, dass er sich unbefugt in ihrem Schlafzimmer aufhielt, forderte sie ihn auf, die Wohnung zu verlassen. Der Unbekannte kam der Aufforderung nach. Er verließ die Wohnung glücklicherweise ohne Beute, da die Geschädigte noch rechtzeitig stutzig wurde, das Vorhaben des Täters durchschaute und ihn aus der Wohnung wies.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe