Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Olpe

03.08.2015 – 13:46

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Fahrrad fuhr mangels Bremsleistung auf PKW auf

Wenden (ots)

Wenden - Am Sonntagnachmittag befuhr ein 26-Jähriger mit seinem VW um 17:20 Uhr die Bergstraße in Wenden, aus Richtung Ottfingen kommend, in Richtung Ortsmitte, als er in Höhe der Einmündung Am Kirchplatz einen Aufprall auf das Heck bemerkte. Eine 39-Jährige, die dem VW die abschüssige Bergstraße hinab gefolgt war, hatte die Kontrolle über ihr Fahrrad verloren und war auf das vorausfahrende Fahrzeug geprallt. Die Unfallverursacherin musste anschließend mit Verletzungen am Handgelenk nach Olpe ins Krankenhaus gebracht werden. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass das Fahrrad über einen Rücktritt verfügte, die Vorderradbremse aber schlecht griff. Der Sachschaden beträgt 550 EUR.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe