Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Olpe

21.04.2015 – 15:54

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Finnentrop - Ohne Fahrerlaubnis und mit falschen Kennzeichen gefahren

Finnentrop (ots)

Am Montagabend konnte die Polizei nach einem Zeugenhinweis einen 18-jährigen ermitteln, der zuvor durch Finnentrop mit einem nicht angemeldeten Pkw gefahren war. Der junge Fahrer hatte zur Verschleierung falsche Kennzeichen an dem Wagen angebracht und hatte eine Spritztour über die Bamenohler Straße unternommen. Die eingesetzten Polizeibeamten trafen ihn in der Lennestraße an. Bei seiner Kontrolle räumte er ein, die falschen Kennzeichen an seinem Fahrzeug montiert zu haben. Die Überprüfung ergab außerdem, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Daher erwartet den jungen Mann nicht nur ein Verfahren wegen Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauchs, sondern auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell