Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Attendorn - Autofahrer erscheint mit Alkoholfahne auf der Polizeiwache

Attendorn (ots) - Am Donnerstagmittag erschien ein 62-jähriger Autofahrer bei der Attendorner Polizeiwache, um eine Bescheinigung abzugeben. Dem diensthabenden Wachdienstführer kam im Gespräch mit dem Mann aus Finnentrop eine deutliche "Alkoholfahne" entgegen. Der Finnentroper wurde zum Alkoholtest gebeten, der einen Wert von knapp über 0,6 Promille ergab. Damit lag er deutlich über dem gesetzlich erlaubten Höchstwert von 0,5 Promille. Dem 62-Jährigen wurde die Weiterfahrt an Ort und Stelle untersagt. Außerdem erwartet ihn demnächst ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe

Das könnte Sie auch interessieren: