Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Metalldiebe auf Friedhof aktiv

Olpe (ots) - Am Dienstag erstattete ein Geschädigter Strafanzeige wegen Diebstahls gegen Unbekannt. In den letzten Tagen wurde von dem Grab eines Angehörigen in Sondern eine 38 cm große Marienstatue aus Metall im Wert von über 500 EUR gestohlen. Die Statue war fest mit dem Grabstein verschraubt und wurde mit roher Gewalt abgerissen und mitgenommen. Ein weiterer Geschädigter zeigte den Diebstahl eines kupfernen Blumentopfs im Wert von 350 EUR auf dem Friedhof an. Dieser war auf einer Granitplatte befestigt und wurde mitsamt der Platte gestohlen. Letztmalig gesehen wurde der Blumentopf auf dem Grab noch am Sonntagabend gegen 19:00 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe

Das könnte Sie auch interessieren: