Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten am Donnerstagnachmittag

Lennestadt-Kirchhundem (ots) - Gegen 15:15 Uhr befuhr eine 18-jährige Fahranfängerin aus Finnentrop mit ihrem Opel in Lennestadt die abschüssige L 737 aus Richtung Bracht kommend, in Richtung Oedingerberg. In einer langgezogenen Linkskurve verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie fuhr eine Böschung hinauf und kollidierte hier frontal mit einem Baum. Die Unfallverursacherin und ihr 16-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt, der Sachschaden beträgt 2.500 EUR.

Gegen 18:06 Uhr befuhr eine 21-Jährige mit ihrem BMW die Meggener Straße in Richtung Lennestadt-Maumke. Kurz vor Ortsausgang wollte sie in die Einmündung zur Kampstraße abbiegen, musste jedoch auf Grund der Verkehrslage warten. Eine nachfolgende 29-Jährige erkannte dies zu spät. Sie bremste zwar noch, rutschte jedoch mit ihrem VW auf das Heck des stehenden BMW. Die Unfallverursacherin verletzte sich bei dem Aufprall leicht. Der Sachschaden beträgt 14.000 EUR.

Um 18:51 Uhr fuhr eine 73-Jährige in der Hundemstraße in Kirchhundem mit ihrem PKW von dem Parkstreifen eines Kreditinstitutes auf die Hundemstraße auf. Hierbei übersah sie einen von hinten herannahenden 55-jährigen Kradfahrer aus Netphen, der aus Richtung Herrntrop kommend, in Richtung Altenhundem unterwegs war. Der Kradfahrer versuchte noch mit seiner BMW auszuweichen, prallte jedoch gegen die Fahrertür und den vorderen linken Kotflügel des VW. Er wurde bei dem Aufprall über die Motorhaube des PKW geschleudert und erlitt hierbei leichte Verletzungen. Auch die PKW-Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt 8.000 EUR.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe

Das könnte Sie auch interessieren: