Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Olpe

23.07.2014 – 12:33

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Mit "frisiertem" Roller unterwegs

Olpe (ots)

Am Dienstagnachmittag wurde um 15:50 Uhr von einer Streife festgestellt, dass ein Am Biggeufer in Olpe-Rüblinghausen fahrender Roller sehr schnell unterwegs war. Bei der nachfolgenden Überprüfung wurde festgestellt, dass der offenbar technisch veränderte Roller in der Lage war, eine Höchstgeschwindigkeit von 71,6 km/ h zu erreichen, anstatt der erlaubten 25 km/ h. Außerdem lagen diverse Mängel vor. Der 16-jährige Fahrzeugführer hatte nicht die erforderliche Fahrerlaubnis, so dass die Weiterfahrt unterbunden wurde. Ihn und den Fahrzeughalter erwarten nun Anzeigen wegen diverser Verkehrsverstöße und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe