Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Bewaffneter Raub auf Spielhalle

Neuss-Innenstadt (ots)

Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 08:15 Uhr wurde eine Spielhalle in der Neusser Innenstadt überfallen. Zwei maskierte Täter betraten trotz Kundenverkehrs die Geschäftsräume und forderten die 25jährige Kassiererin unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe der Einnahmen auf. Nachdem sie einen geringen Betrag Bargeld erhalten hatten, flüchteten beide fußläufig aus dem Ladenlokal in unbekannte Richtung. Trotz sofortiger Alarmierung der Polizei und der sich anschließenden Fahndung mit starken Kräften konnten beide Personen bislang unerkannt entkommen. Die 25jährige Kassiererin wurde zum Glück nicht verletzt und kam mit dem Schrecken davon. Zeugen konnten die flüchtigen Täter wie folgt beschreiben: Beide waren ca. 170 cm groß und von schmaler Statur. Beide waren während der Tatausführung maskiert. Ein Täter hatte blondes Haar, war mit einem grünen Pullover bekleidet und soll akzentfrei Deutsch gesprochen haben. Bei der vorgehaltenen Schusswaffe soll es sich um eine schwarz-silberne Pistole gehandelt haben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 02131/3000 zu melden (Po.)

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Leitstelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/3000

Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 30.05.2019 – 05:30

    POL-NE: Motorradfahrer schwer verletzt

    Neuss (ots) - Am Mittwoch, 29.05.2019 gegen 19:35 Uhr kam es in Neuss auf der Jülicher Landstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine 76-jährige Pkw-Fahrerin die Jülicher Landstrasse aus Richtung Bundesautobahn kommend in Richtung Innenstandt Neuss. In Höhe eines ortsansässigen Baumaschinenhandels wollte sie ihr Fahrzeug wenden. Hierbei ...

  • 29.05.2019 – 15:56

    POL-NE: Auffahrunfall auf der Landstraße 116 fordert Verletzte

    Grevenbroich (ots) - Am Mittwoch (29.5.), gegen 10:45 Uhr, rückten Polizei und Rettungskräfte zu einem Unfall auf der Landstraße 116, im Kreuzungsbereich mit der Grubenrandstraße, aus. Eine 47-jährige Krefelderin war mit ihrem VW auf der Landstraße 116 in Richtung Gierath unterwegs gewesen, als sie aus noch ungeklärter Ursache einem Ford KA auffuhr, der vor dem Kreuzungsbereich mit der Grubenrandstraße hielt. ...

  • 29.05.2019 – 14:39

    POL-NE: Polizei sucht Zeugen und Unfallbeteiligte

    Neuss-Erfttal (ots) - Am Montagabend (27.05.) erschienen ein Vater und sein Sohn auf der Polizeidienststelle und gaben einen Verkehrsunfall zu Protokoll. Dabei beschrieb der 9-Jährige, wie er am gleichen Tag von einem Auto angefahren worden war. Gegen 14:00 Uhr, hatte der Junge vorgehabt, die Euskirchener Straße in Höhe einer Fußgängerfurth zu überqueren. In diesem Augenblick habe die Fahrerin eines schwarzen Autos ...