Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Einbruch in Kiosk - Polizei fahndet mit Personenbeschreibung nach Trio

Grevenbroich (ots)

In der Nacht zum Montag (21.01.) wurden Zeugen auf einen Einbruch in einen Kiosk am Ostwall aufmerksam. Gegen 03:10 Uhr, konnten sie zwei Unbekannte beobachten, die offensichtlich in das Geschäft einbrachen, während ein Mittäter im Umfeld "Schmiere" stand. Kurz darauf verschwand das Trio - zwei von ihnen auf Fahrrädern - in Richtung "Am Zehnthof" und im weiteren Verlauf in Richtung "Am Markt". Eine Fahndung durch die zwischenzeitlich informierte Polizei verlief bislang ohne Erfolg.

Am Tatort stellten die Ordnungshüter fest, dass die Tatverdächtigen durch die zuvor aufgehebelte Eingangstür in den Kiosk eingedrungen waren. Entsprechende Spuren konnten gesichert werden. Abgesehen hatten es die etwa 18 bis 25 Jahre alten und dunkel gekleideten Einbrecher auf Bargeld und Zigaretten.

Von ihnen liegt folgende weitere Personenbeschreibung vor: Eine Person war etwa 170 Zentimeter groß und hatte ein rotes Tuch über Mund und Nase gezogen. Eine weitere Person maß ungefähr 180 Zentimeter und trug eine dunkle Wollmütze. Der dritte im Bunde war ebenfalls zirka 180 Zentimeter groß und hatte eine Kapuze über den Kopf gezogen. Bei den Fahrrädern handelte es sich nach Zeugenangaben um ein silber-schwarzes E-Bike und ein Mountainbike.

Zeugen, die Hinweise auf die Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat in Grevenbroich unter Telefon 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss