Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Schulbusunfall fordert fünf Leichtverletzte

Grevenbroich-Hülchrath (ots)

Ein Verkehrsunfall am Dienstagmorgen (15.01.) forderte fünf leicht verletzte Personen, hohen Sachschaden und erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Gegen 07:10 Uhr, war ein 68-jähriger Neusser mit einem Omnibus auf der Landstraße 142 aus Richtung Neuss in Richtung Grevenbroich unterwegs gewesen. Als er am Jägerhof nach links auf die Hülchrather Straße in Richtung Neukirchen abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden VW Multivan, der von einem 47-jährigen Grevenbroicher gelenkt wurde. Beide Fahrzeugführer verletzten sich dabei leicht. Ebenfalls leichte Verletzungen erlitten drei Schülerinnen im Alter zwischen 13 und 15 Jahren, die sich als Fahrgäste im Bus befunden hatten.

Rettungskräfte brachten sie in Krankenhäuser. Die Feuerwehr band auslaufende Betriebsstoffe ab. Die beteiligten Fahrzeuge waren so sehr beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Kreuzung war für circa eineinhalb Stunden gesperrt. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Das Verkehrskommissariat der Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 15.01.2019 – 11:23

    POL-NE: Verkehrsteilnehmer per Haftbefehl gesucht

    Neuss (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Nacht zum Dienstag (15.01.), gegen 1 Uhr, überprüfte eine Streife der Polizeiwache Neuss in Holzheim einen 38-jährigen Autofahrer. Dabei stellte sich heraus, dass gegen den Mann aus dem Kreis Heinsberg zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaften Aachen und Hamm wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis vorlagen. Die Ordnungshüter nahmen ihn vorläufig fest. Nach Zahlung der ...

  • 15.01.2019 – 11:11

    POL-NE: Geschäftseinbrüche an der Bergheimer Straße

    Neuss-Reuschenberg (ots) - Am frühen Dienstagmorgen (15.01.) rief ein Alarm an der Bergheimer Straße die Polizei auf den Plan. Gegen 3:40 Uhr, hatten bislang unbekannte Täter offenbar versucht, gewaltsam das rückwärtige Fenster eines Geschäfts aufzuhebeln. Entsprechende Spuren zeugten von ihrem kriminellen Tun. Auch eine Hintertür war durch die Einbrecher gewaltsam angegangen worden. Sicherungsvorkehrungen hatten ...

  • 14.01.2019 – 14:08

    POL-NE: Betrügerische "Handwerker" kassieren ab - Polizei ermittelt

    Kaarst (ots) - Am Freitag (11.1.), erschlichen sich Betrüger das Vertrauen einer Anwohnerin an der Edelweißstraße im Stadtteil Holzbüttgen. Vormittags standen plötzlich und unvermittelt zwei Unbekannte vor der Tür der Kaarsterin. Der Mann und die Frau behaupteten, dass an der Heizung die Plakette abgelaufen und ein Austausch von Nöten sei. Während der ...