Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Autodiebe bei Tat gefilmt - Polizei veröffentlicht Bilder

Meerbusch (ots)

Am 21. August 2018 versuchten bislang unbekannte Täter, an der Hildegundisallee einen geparkten BMW zu entwenden, was ihnen offenkundig nicht gelang. Eine Videokamera filmte ihr kriminelles Tun. Mit den Bildern fahndet jetzt das Kriminalkommissariat 14 der Polizei im Rhein-Kreis Neuss nach den Kfz-Tätern.

Die Öffentlichkeitsfahndung kann unter folgendem Link abgerufen werden:

https://polizei.nrw/fahndungen/unbekannte-tatverdaechtige/meerbusch-schwerer-diebstahl-von-kraftfahrzeugen

Die vier unbekannten Tatverdächtigen versuchten, mittels eines Funkwellenverlängerers, einen in der Einfahrt abgestellten hochwertigen BMW M3 zu entwenden. Es gelang ihnen zwar, das Fahrzeug zu öffnen, jedoch nicht den Wagen zu starten. Etwa eine Stunde später versuchte das Trio auf die gleiche Weise, einen hochwertigen Daimler Benz S63 AMG in unmittelbarer Nachbarschaft zu entwenden. Auch hier scheiterten sie.

Auf den vorhandenen Videoaufnahmen ist erkennbar, dass es sich um dieselben Täter handelt. Augenscheinlich waren sie zuvor mit einem Audi Kombi angereist. Es sind auf den Bildern vier Männer im geschätzten Alter zwischen 20 und 35 Jahren zu sehen. Während drei der Täter von schlanker Statur waren hatte der vierte eine untersetzte Figur und trug einen Vollbart. An seinem rechten Unterarm trug er eine auffällige Tätowierung.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu den abgebildeten Personen machen?

Hinweise nimmt das ermittelnde Kriminalkommissariat 14 in Neuss unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss