Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Polizei stellt Rauschgift sicher - Dormagener vorläufig festgenommen

Dormagen (ots)

Am Montagnachmittag (15.10.), gegen 16:00 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte des Verkehrsdienstes auf der Deichstraße in Zons einen verdächtigen Kleintransporter. Während der Überprüfung gab der 31-jährige Dormagener den Beamten gegenüber an, Rauschgift konsumiert zu haben. Ein Drogenvortest bestätigte seine Angaben, eine Blutprobe wurde fällig. Da der Fahrer des Sprinters weder Führerschein noch Ausweis dabei hatte, fuhren die Polizisten zwecks erforderlicher Überprüfung der Personalien zu seiner Wohnanschrift. Als die Ordnungshüter den Hausflur betraten, wurde der 31-Jährige auffallend nervös. Der Grund für sein Verhalten war auch schnell gefunden: Aus seiner Wohnung stieg den Beamten deutlicher Cannabis-Geruch in die Nasen. Bei der Durchsuchung der Wohnung wurden die Polizisten schnell fündig. Neben 50 Gramm Marihuana und 30 Gramm Amphetamin, stellten sie noch Streckmittel sicher. Der 31-Jährige wurde wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln vorläufig festgenommen. Beamte des Fachkommissariats übernahmen die andauernden Ermittlungen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 16.10.2018 – 15:02

    POL-NE: Unbekannte stehlen Paletten mit Spirituosen aus Sattelanhänger

    Grevenbroich (ots) - In der Nacht zum Dienstag (16.10.) schlugen unbekannte Diebe auf der Raststätte "Vierwinden" an der A 46 in Fahrtrichtung Heinsberg zu. Die Täter knackten das Schloss eines Sattelzuges und gelangten so auf die Ladefläche. Dort stahlen sie insgesamt fünf Paletten mit Spirituosen. Der Fahrer des betroffenen LKW wurde, gegen 02:00 Uhr, auf den ...

  • 16.10.2018 – 13:51

    POL-NE: Kripo sucht Zeugen nach Sachbeschädigungen

    Neuss (ots) - In der Nacht von Samstag (13.10.) auf Sonntag (14.10) beschädigten Unbekannte mindestens elf PKW. Die Spur der Täter verläuft von der Einmündung Bergheimer Straße / Nordkanalallee bis zum Alexius/Josef-Krankenhaus beziehungsweise umgekehrt. Die Unbekannten hatten an den Autos Kennzeichen abgebrochen und teilweise weggeworfen. Bis auf drei Nummernschilder wurden alle wieder aufgefunden. Darüber hinaus ...