Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Messerangriff - Polizei fahndet nach tätowiertem Tatverdächtigen

Neuss-Norf (ots)

Am Mittwochabend (29.08.), gegen 21:20 Uhr, wurden über den Notruf Polizei und Rettungskräfte über einen verletzten 18-Jährigen informiert, der durch einen Unbekannten mit einem Messer angegriffen worden sein soll.

In ersten Vernehmungen berichteten Zeugen, dass ein etwa 30 bis 40 Jahre alter Mann den 18-Jährigen zunächst auf dem Bahnsteig am S-Bahnhof Neuss-Norf angesprochen, kurz darauf plötzlich ein Messer gezückt und ihm eine Schnittverletzung zugefügt habe. Der Verdächtige könnte dem äußeren Anschein nach der Trinker- oder Drogenszene zugehörig sein.

Der 18-Jährige und seine Freunde ergriffen die Flucht. Sie fanden Hilfe bei Geschäftstreibenden in der Nähe, die erste Hilfe leisteten und den Notruf wählten. Rettungskräfte brachten den Geschädigten in ein Krankenhaus, aus dem er inzwischen wieder entlassen werden konnte.

Eine groß angelegte Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Gesucht wird ein Mann, etwa 30 bis 40 Jahre alt und 175 bis 190 Zentimeter groß mit Bauchansatz. Der Unbekannte sprach laut Zeugenaussagen akzentfrei Deutsch, trug eine dunkelgrüne Basecap, eine dreiviertellange, dunkle Hose und eine dunkle Weste über einem dunklen T-Shirt. Am auffälligsten dürften schwarze Tätowierungen am Oberarm und im Hals- bzw. Wangenbereich sein. Der Tatverdächtige soll unmittelbar nach dem Geschehen mit einem silbernen oder bläulichen Fahrrad weggefahren sein.

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf qualifiziert die Tat anhand des derzeitigen Erkenntnisstandes als versuchtes Tötungsdelikt. Die Polizei fahndet nach dem beschriebenen Mann, geht Hinweisen nach und hat eine Mordkommission unter Leitung der Polizei Düsseldorf eingerichtet.

Personen, die Angaben zur Tat machen können oder Hinweise auf die Identität des Gesuchten geben können, werden um einen Anruf bei der Polizei in Neuss unter der Telefonnummer 02131 300-0 gebeten.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 30.08.2018 – 13:04

    POL-NE: Einbruch in Getränkemarkt - Polizei sucht Zeugen

    Dormagen (ots) - In Dormagen-Hackenbroich, am Worringer Weg, drangen in der Zeit zwischen Dienstag (28.08.), 19:15 Uhr, und Mittwoch (29.08.), 08:00 Uhr, unbekannte Einbrecher gewaltsam in einen Getränkemarkt ein. Nachdem die Täter zunächst an einem Fenster scheiterten, machten sie sich erfolgreich an einer Hoftür zu schaffen. Anschließend durchsuchten sie den Markt nach Wertsachen. Dabei setzten sie ihr Augenmerk ...

  • 29.08.2018 – 15:43

    POL-NE: Dachstuhl brennt aus - Polizei ermittelt zur Brandursache

    Jüchen (ots) - In der Nacht zu Mittwoch (29.08.), gegen 3 Uhr, wählten Anwohner der Ringstraße den Notruf. In einem derzeit leerstehenden Haus war Feuer ausgebrochen. Trotz unmittelbar eingeleiteter Brandbekämpfungsmaßnahmen entstand ein erheblicher Sachschaden. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass das Feuer gelegt wurde, hat die Polizei die Untersuchungen zur Brandursache aufgenommen. Die Ermittlungen der Kripo ...