Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Verkehrskontrollen in Kaarst - Bilanz der Polizei

Kaarst (ots)

Am Donnerstagmorgen (19.07.) führten Beamte der Polizeiwache Kaarst Verkehrskontrollen an der Neersener Straße durch. Dabei fielen den Ordnungshütern, in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr, insgesamt 21 Verkehrsteilnehmer mit diversen Verstößen auf.

14 Kraftfahrzeugnutzer waren zu schnell unterwegs. Davon muss einer mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige in Höhe von 80 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen. Er wurde mit 21 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit gemessen. Drei Autofahrer telefonierten verbotenerweise während der Fahrt mit dem Handy in der Hand, zwei waren nicht angeschnallt und weitere zwei wendeten verbotswidrig. Auf die Handynutzer warten je 100 Euro Geldbuße. Die anderen kamen mit einem Verwarnungsgeld davon.

Ablenkung im Straßenverkehr führt häufig zu Verkehrsunfällen. Insbesondere die Nutzung von Handys während der Fahrt wird unterschätzt. Es gilt, jederzeit aufmerksam und bremsbereit zu sein.

Insbesondere Fußgänger, Rad- und Motorradfahrer (sogenannte schwache Verkehrsteilnehmer) sind bei Unfällen besonders gefährdet, da sie keine Knautschzone haben.

Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss wird auch weiterhin Kontrollen durchführen, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 20.07.2018 – 12:34

    POL-NE: Kripo ermittelt nach tätlicher Auseinandersetzung

    Grevenbroich (ots) - Am späten Donnerstagabend (19.07.), gegen 22:45 Uhr, wurden Polizei und Rettungsdienst zum Stadtpark in Grevenbroich gerufen. Mitarbeiter des Grevenbroicher Ordnungsamtes meldeten Streitigkeiten mit einem Verletzten. Nach derzeitigem Stand kam es im Stadtpark nach (zunächst verbalen) Streitigkeiten zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 42-jährigen Mann aus Kleinenbroich und einem ...

  • 20.07.2018 – 12:15

    POL-NE: Brand einer Produktionsanlage - Hinweise auf technischen Defekt

    Dormagen (ots) - Am Donnerstagabend (19.07.), gegen 18:55 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Brand an der Edisonstraße in Delrath. Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand die Produktionsanlage eines aluminiumverarbeitenden Betriebes in Brand. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten mehrere Stunden. Es entstand Gebäudeschaden, Personen wurden nach ...

  • 20.07.2018 – 11:53

    POL-NE: Brand im leerstehenden Firmengebäude - Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

    Neuss (ots) - Am Donnerstagabend (19.07.), gegen 20:40 Uhr, erhielt die Polizei einen Einsatz zur Kieselstraße in Holzheim. Dort war eine starke Rauchentwicklung im Obergeschoß eines leerstehenden Firmengebäudes gemeldet worden. Nach ersten Erkenntnissen waren dort Möbel in Brand geraten. Das Feuer konnte von der Wehr gelöscht werden. Es gab keine Verletzten. Am ...