Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Wohnungseinbrüche - Polizei ermittelt und sucht Zeugen

POL-NE: Wohnungseinbrüche - Polizei ermittelt und sucht Zeugen
  • Bild-Infos
  • Download

Meerbusch/Neuss/Dormagen (ots)

An den ersten beiden Julitagen verzeichnete die Polizei in Teilen des Kreisgebietes mehrere Wohnungseinbrüche.

Unbekannte drangen in der Nacht von Sonntag (01.07.) auf Montag (02.07.), im Zeitraum von 23:30 Uhr bis 07:40 Uhr, in ein Einfamilienhaus in Büderich an der Hindenburgstraße ein. Nach ersten Erkenntnissen gelangten sie durch eine "auf Kipp stehende Balkontür" in die Räume. Dort durchsuchten sie Teile des Mobiliars nach Wertsachen. Bei ihrer Tat erbeuteten sie Bargeld.

Zwischen Sonntagabend (01.07.), 19:45 Uhr, und Montagnachmittag (02.07.), 16:30 Uhr, versuchten Unbekannte in Neuss-Hoisten vergebens in ein Reihenhaus an der Schluchenhausstraße einzudringen. Mehrere Hebelspuren an der Eingangstür zeugen von der -erfolglosen- Arbeitsweise der Täter.

In Dormagen-Hackenbroich waren Einbrecher zwischen Sonntagabend (01.07.), 21:00 Uhr, und Montagfrüh (02.07.), 07: 30 Uhr, am Isselweg aktiv. Die Täter hatten sich die Erdgeschoßwohnung eines Zweifamilienhauses für ihre Zwecke ausgesucht. Dort knackten sie zunächst die Eingangstür, anschließend hebelten sie die Wohnungstür auf. Beschädigungen an beiden Türen konnten von der Polizei gesichert werden. Abgesehen hatten es die Eindringlinge auf Elektronikartikel, darunter zwei TV Geräte.

Das zentrale Fachkommissariat 14 der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Spurenauswertung dauert an. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegengenommen.

Nutzen Sie das kostenlose Beratungsangebot der Polizei am Donnerstag, 12.07.18, 13:30 Uhr, in Neuss. Eine Anmeldung ist unter der Telefonnummer 02131 300-0 erforderlich. Die Experten der Kriminalpolizei informieren im Rahmen eines kurzweiligen Vortrags rund um das Thema "Schutz vor Wohnungseinbrüchen". Veranstaltungsort: Polizei Neuss, Jülicher Landstr. 178, 41464 Neuss.

"Tipps der Polizei zum Einbruchsschutz" Verschließen Sie die Fenster, Balkon- und Terrassentüren auch bei kurzer Abwesenheit. Auch wenn Sie Haus oder Wohnung nur kurzzeitig verlassen: Ziehen Sie die Tür nicht nur ins Schloss, sondern schließen Sie diese immer zweifach ab. Rollläden sollten zur Nachtzeit - und keinesfalls tagsüber - geschlossen werden; schließlich wollen Sie ja nicht schon auf den ersten Blick Ihre Abwesenheit signalisieren. Vorsicht! Gekippte Fenster sind offene Fenster und von Einbrechern leicht zu öffnen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Leitstelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-0
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 02.07.2018 – 15:37

    POL-NE: Exhibitionist mit Kinnbart gesucht

    Meerbusch (ots) - Am frühen Samstagmorgen (30.06.), gegen 05:20 Uhr, zeigte sich ein bislang unbekannter Mann in der K-Bahnlinie (U76) zwischen Düsseldorf und Krefeld einem weiblichen Fahrgast in schamverletzender Weise. Die junge Frau war an der Haltestelle Heinrich-Heine-Allee (Düsseldorf) in die Bahn gestiegen. Im Waggon saßen neben dem späteren Sittentäter, zunächst noch weitere Personen. Als ein ...

  • 02.07.2018 – 15:24

    POL-NE: Kind stirbt nach Badeunfall

    Kaarst (ots) - Am Sonntag (1.7.), kurz vor 18 Uhr, erhielt die Polizei einen Notruf vom Kaarster See. Die Mutter eines 4-Jährigen gab an, ihren Sohn zu vermissen. Umfangreiche Suchmaßnahmen auf angrenzenden Parkplätzen des gut besuchten Kaarster Sees, am Ufer des Badesees sowie im Wasser führten zunächst nicht dazu, dass das Kind entdeckt wurde. An der Suche waren neben der DLRG, auch die Feuerwehr sowie ...

  • 02.07.2018 – 15:14

    POL-NE: Anrufer geben sich als Polizeibeamte aus - Polizei sucht "Blondschopf"

    Dormagen (ots) - Am Samstag (30.06.) erreichten die Polizei im Rhein-Kreis Neuss Hinweise auf betrügerische Anrufe, bei denen sich Unbekannte als Polizeibeamte ausgaben. Bei diesen Anrufern handelt es sich nicht um Polizisten, sondern um Betrüger, die die Angerufenen in Angst und Schrecken versetzen und dies für ihre Zwecke ausnutzen. Leider hat sich die Masche ...