Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Duo nach Raub gesucht

Grevenbroich (ots)

Ein 31-Jähriger wurde am späten Sonntagabend (01.07.) in der Südstadt das Opfer eines Raubüberfalls.

Der Grevenbroicher war, gegen 22:55 Uhr, zu Fuß an der Hans-Böckler-Straße auf dem Weg zu seinem Auto. Plötzlich sei ein unbekannter Mann an ihn heran getreten und habe nach Feuer gefragt. Im gleichen Moment sei eine zweite Person aufgetaucht, die das Opfer bedrohte und am Arm festhielt. Währenddessen entrissen sie dem 31-Jährigen einen Beutel, in dem sich nach Angaben des Opfers etwas Altgold befand. Anschließend flüchtete das Duo in Richtung Gesamtschule. Dort stiegen sie in einen dunklen VW Golf mit Bergheimer Städtekennung. Die Person, die den Grevenbroicher in akzentfreien deutsch um Feuer bat, war von muskulöser Statur, etwa 185 bis 190 Zentimeter groß und trug ein dunkles T-Shirt. Er hatte blonde kurze Haare und sein rechter Arm war komplett tätowiert. Sein Komplize hatte einen schwarzen Vollbart und trug ein weißes Cappi.

Er war ungefähr 170 Zentimeter groß und hatte eine normale Statur. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben oder Hinweise auf die Identität der Verdächtigen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 02.07.2018 – 13:46

    POL-NE: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

    Kaarst-Büttgen (ots) - Ein Verkehrsunfall am Montagmorgen (02.07.) forderte zwei Verletzte. Um 07:30 Uhr stieß ein 54-Jähriger mit seinem PKW Hyundai beim Abbiegen vom Wirtschaftsweg Büttger-Buscherhöfe auf die Glehner Straße mit einem Nissan zusammen, der von einer 59-jährigen Kaarsterin gefahren wurde. Dabei verletzten sich beide Unfallbeteiligte leicht. Die Autos waren anschließend nicht mehr fahrbereit und ...

  • 02.07.2018 – 13:08

    POL-NE: Motorradfahrer stürzt über Reservereifen - Wer hat den Reifen verloren?

    Rommerskirchen-Anstel (ots) - Zwei Schwerverletzte forderte ein Verkehrsunfall am Sonntagmittag (01.07.) auf der Bundesstraße 477. Ein 60-jähriger war gegen 12:45 Uhr mit seinem Motorrad aus Richtung Gohr in Richtung Rommerskirchen unterwegs. In Höhe des Domwegs stürzte er über einen Reifen, der, nach ersten Erkenntnissen der Polizei, von einem ...

  • 01.07.2018 – 10:07

    POL-NE: Alkoholisierter Fahrzeugführer überschlägt sich nach Überholvorgang

    Dormagen (ots) - Am Sonntag, den 01.07.2018, befuhr kurz nach Mitternacht ein 37-jähriger Kempener mit seinem Pkw Skoda die Landstraße 35 aus Richtung Nievenheim kommend in Fahrtrichtung Gohr. Nach einem Überholvorgang kam der PKW in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und kam in einem angrenzenden Feld auf den Reifen zum Stehen. Nach ...