Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Unbekannter attackierte Frau mit Pfefferspray - Zeugen gesucht

Kaarst (ots)

In der Nacht zum Mittwoch (18.04.), gegen 2 Uhr, wurde eine 62-jährige Grevenbroicherin nach eigenen Angaben das Opfer eines Überfalls. Zur Tatzeit befand sich die Geschädigte auf dem Bruchweg in Holzbüttgen. Sie hatte gerade ihr Auto verlassen, als ein unbekannter Mann auf sie zugestürmt gekommen sei. Während der Täter sie lautstark angeschrien habe, sprühte er ihr unvermittelt Pfefferspray in das Gesicht. Anwohner des Bruchwegs wurden auf den Vorfall aufmerksam und informierten die Polizei. Der Täter, der sich währenddessen noch in das Auto seines Opfers setzte, gab (offensichtlich aufgrund der lauten Hilferufe) Fersengeld. Er verschwand zu Fuß in Richtung Goldregenweg.

Rettungsassistenten versorgten die leicht verletzte Frau. Eine Fahndung nach dem Flüchtigen durch die Polizei verlief ohne Erfolg. Der Täter, der akzentfrei Deutsch redete und sein Gesicht vermummt hatte, kann wie folgt beschrieben werden: ungefähr 185 Zentimeter groß, etwa 30 bis 40 Jahre alt, bekleidet mit einer dunklen Jacke Welches Ziel der Täter mit seinem Verhalten verfolgt hat, ist noch unklar.

Die Kripo Kaarst hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Die Ermittler sind unter der Rufnummer 02131-3000 zu erreichen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss