Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Polizei stellt Beute aus Einbrüchen und Raubstraftaten sicher

Neuss/Düsseldorf (ots)

Nach zwei vollendeten und einem versuchten Einbruch an der Königstraße in Neuss, zwischen Dezember 2017 und Februar 2018 führten intensive Ermittlungen des Kriminalkommissariat 14 der Polizei im Rhein-Kreis Neuss auf die Spur von Tatverdächtigen. Mit richterlichem Beschluss durchsuchten die Fahnder daraufhin, am 07.03.2018, eine Wohnung unweit der Tatorte. Tatsächlich stellten die Beamten Diebesgut aus den vollendeten Wohnungseinbrüchen sicher. Darüber hinaus stießen die Polizisten auf Raubbeute, die konkreten Taten aus Düsseldorf zugeordnet werden konnte. Zumeist Altstadtbesucher waren von hinten angerempelt, gestoßen oder geschlagen worden und anschließend ihrer Geldbörsen und Mobiltelefone beraubt worden. Die weiterhin andauernden Ermittlungen richten sich nun gegen drei Männer im Alter von 22, 27 und 30 Jahren, die sich regelmäßig in der Neusser Wohnung aufhielten und auch am Tag der Durchsuchung dort angetroffen wurden.

Möglicherweise können anhand weiterer sichergestellter Gegenstände andere Raubstraftaten, insbesondere aus dem Bereich der Düsseldorfer Altstadt, geklärt werden. Deshalb interessiert die Ermittler, wem im Zeitraum Januar 2018 bis 07.03.2018 eines der folgenden vier Smartphones entwendet beziehungsweise geraubt wurde:

1. iPhone SE, silber/schwarz, in einem schwarzen Lederetui zum 
Aufklappen, Marke "Mike Galeli"
2. iPhone 5s, silber/schwarz
3. iPhone 6, silber, mit schwarzem aufgeklebtem Kunststoff Backcover,
Display defekt
4. iPhone 7, schwarz, mit schwarzem Bumper

Hinweise nimmt die Polizei im Rhein-Kreis Neuss (Kriminalkommissariat 14) unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 17.04.2018 – 13:13

    POL-NE: Einbruch in Gartencenter - Täter entkommen mit Tresor

    Meerbusch-Büderich (ots) - In der Zeit zwischen Sonntagnachmittag (15.04.), 16:15 Uhr, und Montagmorgen (16.04.), 07:15 Uhr, drangen unbekannte Einbrecher in ein Gartencenter in Büderich ein. Die Täter kletterten über den Zaun auf das Firmengelände an der Badendonker Straße und hebelten anschließend eine Tür zum Gebäude auf. In den Geschäftsräumen knackten sie mehrere Schränke und Schubläden und durchwühlten ...

  • 17.04.2018 – 13:11

    POL-NE: Aus aktuellem Anlass warnt die Polizei vor Betrugsmasche ähnlich dem "Enkeltrick"

    Rommerskirchen (ots) - "Hallo, ich bin es, erkennst Du mich nicht?" Mit diesen Worten meldete sich am vergangenen Wochenende eine bislang unbekannte Anruferin bei einer Seniorin in Rommerskirchen. Die Unbekannte suggerierte der knapp 80-Jährigen, ihre Bekannte "Marion" zu sein und sich in einer finanziellen Notlage zu befinden. Sie halte sich gerade in Köln auf und ...