Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Anwohner melden verdächtiges Fahrzeug - BMW fährt auf Polizisten zu

Grevenbroich-Kapellen (ots)

Am Dienstagabend (27.3.), gegen 20:45 Uhr, erhielt die Polizei den Hinweis von Anwohnern auf drei Verdächtige mit einem dunklen BMW. Der Wagen fahre langsam durch das Neubaugebiet in Kapellen. Die Insassen würden sich auffallend für geparkte BMW-Fahrzeuge interessieren.

Eine Streifenwagenbesatzung traf an der Straße "Im Weizenfeld" auf den beschriebenen Pkw, der in einer Sackgasse gewendet hatte. Nachdem die Polizisten ausgestiegen waren, um die Insassen zu kontrollieren, stellten die Beamten fest, dass zumindest einer der Männer maskiert war. Der Fahrer gab Gas und fuhr auf den Streifenwagen und einen Polizeibeamten zu, der daraufhin einen Schuss auf den verdächtigen Wagen abgab. Das Auto wich dann in der schmalen Straße über einen Gehweg aus, wo es im weiteren Verlauf zu einer Kollision mit einem geparkten Wagen und einer Laterne kam. Der BMW wurde hierdurch an beiden Fahrzeugseiten beschädigt. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit des BMW verloren die Polizeibeamten den Sichtkontakt zum flüchtenden Auto. Eine sofort eingeleitete überörtliche Fahndung nach dem BMW blieb bislang erfolglos. Es handelt sich um einen dunklen Kombi der 3er oder 5er Reihe.

Hinweisgeber, denen der (an den Seiten beschädigte) dunkle BMW im weiteren Verlauf aufgefallen ist oder die Angaben zum Abstellort des Wagens machen können, werden um einen Anruf bei der Polizei gebeten.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss