Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Innerhalb von 24 Stunden zweimal erwischt

Meerbusch (ots)

Da staunte ein 39-jähriger Meerbuscher Autofahrer am vergangenen Sonntagmorgen (25.3.) nicht schlecht. Er war in eine Polizeikontrolle geraten, weil er mit seinem Handy telefoniert hatte. Als die Ordnungshüter an sein Fahrzeug traten, musste der Meerbuscher erstaunt feststellen, dass es sich um exakt die gleichen Beamten handelte, die ihn ziemlich genau 24 Stunden zuvor an der gleichen Örtlichkeit, "Am Breil" / Moerser Straße, angehalten und kontrolliert hatten - der Grund: Handy am Ohr. Nun erwarten den Fiatfahrer zwei Anzeigen mit Bußgeldern von jeweils einhundert Euro zuzüglich Verwaltungsgebühren und je einem Punkt in der Verkehrssünderdatei.

Es bleibt zu hoffen, dass der Betroffene zu der Einsicht gelangt, dass sein Verhalten Gefahren für ihn und andere Verkehrsteilnehmer birgt, wenn schon die finanziellen Folgen des ersten Verstoßes offenbar keinen bleibenden Eindruck hinterließen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 27.03.2018 – 15:14

    POL-NE: Polizei ermittelt nach Straßenraub

    Neuss-Nordstadt (ots) - In der Nacht zum Dienstag (27.03.) wurde ein 53-Jähriger Opfer eines Raubes. Gegen 01:25 Uhr machte er sich einem Taxifahrer vor dem Hauptbahnhof bemerkbar und teilte mit, dass er soeben überfallen worden sei. Nach eigenen Angaben hatte der Geschädigte am Bussteig unter der Eisenbahnbrücke auf den Bus gewartet, als er von zwei Unbekannten aufgefordert wurde, sein Geld herzugeben. Unmittelbar ...

  • 27.03.2018 – 14:35

    POL-NE: Pkw fährt gegen Baum - Fahrer lebensgefährlich verletzt

    Meerbusch (ots) - Am Dienstag (27.3.), gegen 11: 30 Uhr, wurden Polizei und Rettungsdienst zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein Pkw auf der Bismarckstraße unterwegs. Der Wagen kam aus Richtung Lank-Latum und fuhr in Richtung Bösinghoven. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Auto nach links von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Der Wagen landete in einem ...