Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

13.12.2017 – 15:02

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Polizei stellte Verdächtigen mit Fahrrad - Wem gehört das Citybike der Marke Eiche? (Foto anbei)

POL-NE: Polizei stellte Verdächtigen mit Fahrrad - Wem gehört das Citybike der Marke Eiche? (Foto anbei)
  • Bild-Infos
  • Download

Korschenbroich (ots)

Bereits am 23.08.17, um 13:25 Uhr, war es in Glehn an der Bachstraße zu einem Ladendiebstahl in einem Einkaufsmarkt gekommen. Der 32-jährige Tatverdächtige war mit einem ocker/rot farbenen Damenhollandrad Marke Javaanse Jongens zum Tatort gefahren. Nach der Tat konnte er zunächst zu Fuß flüchten. Ein Angestellter hatte die Verfolgung aufgenommen und ihn im Bereich Hauptstraße/Bachstraße aus den Augen verloren. Zwanzig Minuten später traf die Polizei im Rahmen der Fahndung an der Hauptstraße (Höhe Wolfstraße) auf den polizeibekannten Verdächtigen. Er kam aus Richtung Lüttenglehn und war nun mit einem schwarzen Damen Cityfahrrad der Marke Eiche (vorne mit Einkaufskorb) unterwegs. Er gibt an, das Fahrrad gefunden zu haben, weitere Angaben machte er nicht.

Die Polizei geht davon aus, dass der 32-Jährige das Rad auf seiner Flucht in Glehn entwendet hat. Einer konkreten Straftat konnte es bislang nicht zugeordnet werden. Deshalb wendet die Polizei sicht jetzt an die Öffentlichkeit. Wer sein Fahrrad auf dem Foto erkennt oder Hinweise zum rechtmäßigen Eigentümer geben kann, wird um einen Anruf beim Kriminalkommissariat 12 gebeten. (Telefon 02131 3000)

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
         02131/300-14011
         02131/300-14013
         02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail:    pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell