Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

27.07.2017 – 12:34

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Schwerpunktkontrolle - Unterwegs mit dem Verkehrsdienst der Polizei

POL-NE: Schwerpunktkontrolle - Unterwegs mit dem Verkehrsdienst der Polizei
  • Bild-Infos
  • Download

Dormagen, Rhein-Kreis Neuss (ots)

Am Mittwochmorgen (26.07.), in der Zeit von 6:30 Uhr bis 10:45 Uhr, führten Polizeibeamtinnen und -beamte des Verkehrsdienstes in Dormagen, auf der Düsseldorfer Straße, Verkehrskontrollen durch. Unterstützt wurden sie dabei von sechs Auszubildenden (Kommissaranwärter und Kommissaranwärterinnen), die im Rahmen eines Praktikums reale Berufseindrücke sammeln konnten. Im Zuge der Kontrolle machten sich die jungen Kolleginnen und Kollegen ein umfassendes Bild vom polizeilichen Alltag des Verkehrsdienstes: Gleich neun Lkw-Fahrer waren mit unzureichend gesicherter Ladung unterwegs. Die Ladung musste nachgesichert sowie in einigen Fällen sogar auf geeignete Transportfahrzeuge umgeladen werden. Ein Lkw-Fahrer aus Österreich führte sogar ungesicherte Ladung mit, die unter das Gefahrgutrecht fiel. Er musste vor Ort eine Sicherheitsleistung von 300,- EUR zahlen. Weiterhin wies ein Autofahrer einen Atemalkoholwert von 0,6 Promille auf. Ihn erwartet ein punktebewährtes Bußgeldverfahren. Die Weiterfahrt wurde ihm natürlich untersagt. Ein Rollerfahrer musste seinen weiteren Weg ebenfalls zu Fuß fortsetzen. Er war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Die Ordnungshüter stellten sein Kleinkraftrad zur Feststellung der möglichen Höchstgeschwindigkeit sicher. Die Polizei führt Kontrollen dieser Art in regelmäßigen Abständen im gesamten Kreisgebiet durch.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
         02131/300-14011
         02131/300-14013
         02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail:    pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/rhein-kreis-neuss

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell