Das könnte Sie auch interessieren:

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

POL-H: Stöcken: Polizei stellt 51 Schusswaffen sicher - 29-Jähriger wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz festgenommen

Hannover (ots) - Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt gegen einen 29 Jahre alten Mann wegen des Verstoßes ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

27.05.2016 – 11:05

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Taschendieb durch Opfer gestellt - Richter ordnet Untersuchungshaft an

Meerbusch-Büderich (ots)

Am Mittwoch (25.5.) verständigte eine 48-jährige Meerbuscherin die Polizei. Zusammen mit Zeugen hielt sie "Am Pfarrgraben" einen Taschendieb fest. Der 25-jährige Tatverdächtige war seinem Opfer gefolgt, als dieses ein Geldinstitut verließ. Er fuhr mit einem Fahrrad hinter dem Rad der 48-Jährigen und griff plötzlich nach der Handtasche im Gepäckträgerkorb. Doch er hatte nicht damit gerechnet, dass die Meerbuscherin unverzüglich die Verfolgung aufnehmen würde. Nach nur wenigen Metern musste er aufgeben und händigte die Tasche wortlos wieder aus.

Der Tatverdächtige, der bereits in der Vergangenheit wegen Eigentumsdelikten mit der Polizei zu tun hatte, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Richter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
         02131/300-14011
         02131/300-14013
         02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail:    pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/rhein-kreis-neuss

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss