Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

22.10.2015 – 14:03

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Nach Kontrolle: Fahnder finden gestohlenen Schmuck bei verdächtigen jungen Frauen - Festnahme

Neuss / Düsseldorf (ots)

Nachfolgende Pressemitteilung der Polizei Düsseldorf veröffentlichen wir auch, da die weitere Bearbeitung eines geklärten Wohnungseinbruchs in Neuss erfolgt:

Fahnder der Düsseldorfer Polizei hatten am Mittwochabend den richtigen Riecher, als sie zwei junge Frauen in Stadtmitte kontrollierten. Bei der Durchsuchung fanden sie diverse Schmuckstücke, die aus einem Wohnungseinbruchsdiebstahl in Neuss stammen. Das Duo wurde festgenommen.

Einer Zivilstreife fielen am Mittwochabend, gegen 18 Uhr, auf der Bismarckstraße zwei verdächtige Frauen auf, die in Richtung Hauptbahnhof gingen. Die Polizisten stoppten die beiden, um sie zu überprüfen. Beide verweigerten Angaben zu ihrer Person. Sie wurden zur Wache gebracht. Hier stellte sich heraus, dass beide überregional wegen Wohnungseinbrüchen polizeilich bekannt sind. Der Verdacht der Fahnder bestätigte sich bei einer anschließenden Durchsuchung der 14-Jährigen und der 20-Jährigen. In der Unterwäsche versteckt, fanden Beamtinnen diverse Schmuckstücke.

Die beiden Frauen aus Südosteuropa, die keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, wurden festgenommen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der sichergestellte Schmuck aus einem Wohnungseinbruch in Neuss (Grefrather Weg) am Mittwochvormittag stammt. Der Geschädigten konnten heute Morgen die Schmuckstücke vorgelegt werden, die diese eindeutig als ihr Eigentum identifizierte. Die Polizei Neuss hat die weitere Sachbearbeitung übernommen. Die beiden Frauen sollen dem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
         02131/300-14011
         02131/300-14013
         02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail:    pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/rhein-kreis-neuss

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss