Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

26.01.2015 – 15:56

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Betrunken und ohne Führerschein einen Unfall verursacht und geflüchtet

Neuss (ots)

Passanten der Sebastianusstraße wurden am Sonntag (25.01.), gegen 22 Uhr, Zeugen eines merkwürdigen Verkehrsunfalls. Ein weißer Opel fuhr mit durchdrehenden Reifen aus einer Parklücke an und gegen zwei auf der anderen Straßenseite geparkte Autos. Anschließend fuhr der Opel in Richtung Niederstraße weg. An der dortigen Kreuzung hielt das Fahrzeug kurz an und die beiden Insassen tauschten die Plätze.

Die Zeugen alarmierten die Polizei, die unverzüglich nach dem flüchtigen Opel fahndete. Die Beamten machten das unfallbeschädigte Fahrzeug letztlich auf der Friedrichstraße in Höhe der Kaiser-Friedrich-Straße ausfindig. Am Steuer saß ein 19-jähriger Neusser. Doch bei dem Angetroffenen handelte es sich nicht um den Unfallverursacher.

Der ebenfalls 19-jährige Tatverdächtige wurde von Beamten wenig später an seiner Wohnanschrift in Neuss angetroffen. Er hatte Alkohol getrunken und war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Auf der Polizeiwache entnahm ein Arzt eine Blutprobe beim mutmaßlichen Unfallverursacher. Ihn erwartet ein Strafverfahren, wegen Verkehrsunfallflucht, Fahren unter Alkoholeinwirkung und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Auch sein gleichaltriger Bekannter muss sich strafrechtlich verantworten, weil er zuließ, dass der Tatverdächtige betrunken und ohne Führerschein fuhr.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
         02131/300-14011
         02131/300-14013
         02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail:    pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/rhein-kreis-neuss

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss