Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

08.01.2015 – 12:05

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Polizei stellt nach Zeugenhinweisen tatverdächtigen Autoknacker - Haftrichter schickt 26-Jährigen in Untersuchungshaft - Mindestens acht Delikte stehen vor der Aufklärung

Grevenbroich (ots)

In unserer Pressemeldung vom 05.01.2015 - 14:08 Uhr - berichteten wir über die Festnahme eines 26-jährigen Grevenbroichers. Über eine aufmerksame Zeugin erhielt die Polizei am Samstag, dem 03.01.2015, gegen 15:10 Uhr, den Hinweis auf einen verdächtigen Radfahrer an der Deutsch-Ritter-Allee. Der bis dato Unbekannte war der Anwohnerin bereits am Tag zuvor aufgefallen, wie er um die dort geparkten Autos herum schlich. Schnell hatten die Polizisten den Tatverdächtigen, wie sich dann heraus stellte, auf einem gestohlenen Fahrrad am Hammerwerk gestellt. Dort hatten ihn weitere Zeugen beobachtet, wie er eine schwarze Handtasche unter einen Wagen warf. Ermittlungen ergaben, dass diese aus einem Opel stammte, der kurz zuvor auf der Von-Droste-Straße aufgebrochen worden war. Der polizeibekannte und momentan Wohnungslose wurde wegen Verdacht des besonders schweren Diebstahls vorläufig festgenommen. Ein Haftrichter schickte den Grevenbroicher noch am Sonntag, dem 04.01.2015, in Untersuchungshaft. Umfangreiche Ermittlungen des Neusser Kriminalkommissariats ergaben, dass der 26 Jährige seit Mitte Dezember 2014 in bislang mindesten sechs Autos eingebrochen war. Dabei nutzte er unter anderem auch einen Nothammer, wie ihn Beamte bei seiner Festnahme am 03.01.2015 sicherstellten. Zudem besteht der dringende Verdacht, dass er nach ersten Erkenntnissen für zwei Fahrraddiebstähle in Betracht kommt.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
         02131/300-14011
         02131/300-14013
         02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail:    pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/rhein-kreis-neuss

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss