Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Dormagen (ots) - In den frühen Morgenstunden des 25.12.14, gegen 05:00 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Dormagener mit seinem PKW die Europastraße aus Richtung Hackenbroich kommend in Richtung Rheinfeld. In Höhe der Kreuzung Europastraße / Nettergasse verlor er in der Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einer Straßenlaterne. Die Airbags lösten aus, der 23-jährige wurde leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers fest. Ihm wurde zur Sicherung des Strafverfahrens eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Am Pkw entstand erheblicher Schaden. Die Laterne musste auf Grund ihrer Beschädigung durch die Stadt Dormagen entfernt werden. (ke/pi)

Rückfragen bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Leitstelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-20210
Telefax: 02131/300-20219
Mail:    leitstelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/rhein-kreis-neuss

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Das könnte Sie auch interessieren: