Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Diebstähle/ Mülltonnen-Brand/ Schlägerei

Lüdenscheid (ots)

Einer Lüdenscheiderin wurde am Freitag in einem Discounter am Vogelberger Weg die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen. Vor dem Einkauf hatte sie gegen 12.15 Uhr noch eine Münze für den Einkaufswagen aus ihrem Portemonnaie geholt, dieses dann in die Handtasche gesteckt und sie über die Schulter gehängt. In der Tasche steckten Bank- und Versichertenkarten sowie Bargeld.

Bei einer Veranstaltung in der Nacht zum Sonntag in der Schützenhalle wurde einer 18-Jährigen ein grüner Sportbeutel mitsamt Geldbörse und Ausweisen, Handy (Samsung S3Mini) sowie Schlüsseln gestohlen. Die Tat wurde wahrscheinlich zwischen 1 und 2 Uhr nachts begangen.

In der Nacht vom Samstag zum Sonntag ließen unbekannte Diebe in der Hasleystraße von einem ebenerdig gelegenen Balkon und einem Vorgarten diverse Zierpflanzen mitgehen.

Unbekannte Täter zündeten die Mülltonne an der Bushaltestelle der Versestraße, am Samstag gegen 0.40 Uhr, an. Die Feuerwehr löschte den Brandherd, die Brandermittlungen wurden aufgenommen.

Am Samstagmorgen gegen 0.15 Uhr kam es auf dem Rathausplatz zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 27-jährigen Beschuldigten uns seinem 30-jährigen Widersacher. Der Geschädigte erlitt hierbei eine blutige Nase. Die Ermittlungen wegen Körperverletzung sind eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 08.07.2019 – 13:12

    POL-MK: Duschtasse gestohlen

    Herscheid (ots) - Nachbarn beobachteten am Freitagmorgen in der Wagnerstraße Unbekannte, die eine Duschtasse aus einem Carport entwendeten und in einen weißen Sprinter packten. Die Männer hatten zunächst an der Haustür geklingelt und als niemand öffnete, gingen sie zum Carport und schleppten die Duschtasse weg. Der Zeuge notierte das Herner Kennzeichen und alarmierte die Polizei. Der Inhaber meldete später telefonisch den Diebstahl der Duschtasse sowie eines Eimers ...

  • 08.07.2019 – 13:11

    POL-MK: Flucht auf dem Fahrrad

    Meinerzhagen (ots) - Am Sonntag um 2.18 Uhr wollte die Polizei einen Radfahrer kontrollieren, der ohne Licht, aber voll bepackt über die Volmestraße radelte. Erst versuchte er, der Streife davonzufahren. Im Schein des Blaulichts und beim Abbiegen von der B 54 sprang er aus voller Fahrt ab, ließ alles fallen und rannte weg. Ein entgegenkommender Pkw-Fahrer konnte erst im letzten Augenblick dem mitten auf der Bundesstraße liegenden Rad ausweichen. Die Polizeibeamten ...

  • 08.07.2019 – 13:09

    POL-MK: Schlägerin gesucht

    Kierspe (ots) - Am Sonntagmorgen, gegen 0.15 Uhr, beging ein Kierpser Ehepaar die Kölner Straße, um nach Hause zu gelangen. Im Bereich der Häuser 35-37 saß eine Frau auf dem Boden. Als die 31-jährige Geschädigte die Dame ansprach, wurde diese direkt ausfallend, beleidigend und schlug unvermittelt mit einem Handy auf die Geschädigte ein. Als sich der 34-jährige Ehemann, der ein Stück weitergegangen war, umdrehte, sah er seine Gattin blutend am Boden. Die Aggressorin ...