Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Polizeiliche Kontrollen in der Innenstadt

Lüdenscheid (ots)

Am vergangenen Dienstag und Mittwoch waren heimische Polizeibeamte wieder mit Unterstützung einer Wuppertaler Hundertschaft aktiv. Die Beamten zeigten uniformiert Präsenz und gingen auch in zivil gegen die Straßenkriminalität vor.

Die insgesamt rund 40 Personenüberprüfungen hatten drei Strafverfahren wegen Verstößen gegen das BtMG sowie ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz zur Folge.

Dienstagnachmittag kontrollierten die Polizisten in der Viktoriastraße einen 26-jährigen Lüdenscheider. Sie fanden bei dem Mann illegale Tabletten, Cannabis, Kokain sowie eine größere Menge Bargeld. Die Beweismittel wurden sichergestellt. Der mutmaßliche Drogendealer wurde festgenommen. Er wurde nach Durchführung aller polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Ein 17-jähriger Kiersper rannte Mittwochnachmittag in der Corneliusstraße vor der anstehenden Kontrolle davon. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten ihn stellen. Er hatte drei Tütchen Marihuana bei sich.

Mittwochabend wurde abermals in der Viktoriastraße kontrolliert. Ein 25-jähriger Lüdenscheider rauchte gerade einen Joint, als die Beamten ihn ansprachen. Ein 19-jähriger Lüdenscheider führte ein als Schlüsselanhänger getarntes verbotenes Messer um den Hals mit sich.

In Zusammenarbeit mit dem hiesigen Kriminalkommissariat wurden im Stadtgebiet zudem in zwei Fällen Durchsuchungsbeschlüsse nach Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz vollstreckt. Dabei fanden die Beamten Betäubungsmittel sowie mutmaßliche Hehlerware. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Die Polizei wird auch zukünftig vergleichbare Einsätze durchführen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 06.06.2019 – 08:11

    POL-MK: Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung

    Werdohl (ots) - Pressemitteilung über die Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung 2019 im südlichen Kreisgebiet MK 1. Messstelle Ort Werdohl, Höhenweg - L655 Zeit 05.06.2019, 14:00 Uhr bis 18:40 Uhr Art der Messung: Radar 0 ESO 1 Gemessene Fahrzeuge 2938 Verwarngeldbereich 643 Ordnungswidrigkeitenanzeigen 7 Höchster Messwert 78 km/h 50 bei ...

  • 05.06.2019 – 20:44

    POL-MK: "Legaler Knall" führte zu Großeinsatz

    Balve (ots) - Heute, um 15.50 Uhr, wurde die Polizei über eine Person in vermeintlich hilfloser Lage in einem Einfamilienhaus in der Straße "Unterm Leisenberg" informiert. Anwohner hatten ihn etwa zwei Tage nicht gesehen und sorgten sich um seinen Gesundheitszustand. Polizeibeamte versuchten mit dem vermissten 67-Jährigen in Kontakt zu treten und nahmen hierbei auch das Grundstück in Augenschein. Plötzlich gab es ...