Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Krad-Kontrollen

Meinerzhagen (ots)

Polizeibeamte waren Sonntag in einem groß angelegten Einsatz auf mehreren überörtlichen Straßen in Meinerzhagen unterwegs. Schwerpunkt: Geschwindigkeits- sowie technische Kontrollen. Wir fassen hier die Ergebnisse zusammen:

Auf der Nordhelle (L707) wurden 612 Fahrzeuge (davon 134 Kräder) durch das Messfahrzeug registriert. 86 Verkehrsteilnehmer waren schneller wie die erlaubten 60 km/h (davon 13 Kräder). Die Spitzenreiter (allesamt Motorräder) hatten 122, 120 und 110 km/h auf dem Tacho und wurden unmittelbar von den Einsatzkräften angehalten. Die beiden schnellsten Raser dürfen sich auf eine Geldbuße von 240,- EUR, 1 Monat Fahrverbot und 2 Punkte im Verkehrszentralregister einstellen.

Auf der L539 bei Hösinghausen wurden 1263 Verkehrsteilnehmer (davon 206 Kräder) überprüft. 148 waren schneller als 70 km/h (21 Kräder). Rekordhalter: Ein Motorradfahrer aus Remscheid mit 145 km/h. Der Bußgeldbescheid wird 440,- EUR Geldstrafe, 2 Monate Fahrverbot und 2 Punkte beinhalten.

Elf Motorradfahrer mussten die Beamten anhalten, weil sie im Streckenverlauf das Überholverbot missachtet hatten. Fünf davon kamen aus den Niederlanden und mussten direkt vor Ort jeweils 100,- EUR Bußgeld als Sicherheitsleistung zahlen. Bei der technischen Kontrolle kamen außerdem elf weitere Kradfahrer mit abgefahrenen Reifen hinzu.

Auf der Marienheider Straße fuhren 1334 Verkehrsteilnehmer am Messfahrzeug vorbei (165 Kräder). 91 Fahrer waren schneller wie 50 km/h (13 Kräder). Der Schnellste aus Ennepetal war Kradfahrer und fuhr mit 90 km/h in die Kontrolle, was mit 160,- EUR, 1 Monat Fahrverbot und 2 Punkten geahndet wird.

Erfreulicherweise wurde bei keinem der Motorräder eine technische Manipulation an der Abgasanlage festgestellt.

Auf der Anfahrt in den Einsatzraum nach Meinerzhagen fuhren die Polizisten über die A45 Richtung Frankfurt. Der Fahrer eines Porsche Cayenne drängelte mehrere Verkehrsteilnehmer beiseite, in dem er dicht auffuhr und Warnblinkanlage sowie Lichthupe betätigte. Genau das versuchte er jedoch auch bei einem Zivilfahrzeug der Polizei. Ohne lange zu Zögern überholte er die Polizisten rechts. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und stellten den Siegener zur Rede. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Nötigung.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 27.05.2019 – 12:49

    POL-MK: Einbrecher in Kiosk und Vereinsheim

    Kierspe (ots) - Mit einer Schubkarre bewaffnet machte sich ein 41-jähriger Kiersper am frühen Samstagmorgen auf den Weg zu einem Baumarkt an der Kölner Straße. Gegen 5.30 Uhr lud er vier Blumen-Paletten auf sein Gefährt und ging Richtung B54 davon. Polizeibeamte kamen zufällig vorbei und kontrollierten den Mann. Die Herkunft der Pflanzen war schnell geklärt. Unter polizeilicher Aufsicht brachte er die Pflanzen ...

  • 27.05.2019 – 12:11

    POL-MK: Täter nächtigen in Wohnanhänger / Fahrraddiebstahl / Bach verunreinigt

    Hemer (ots) - Ein Wohnanhänger an der Schützenstraße wurde in den letzten zwei Wochen aufgebrochen. Sonntagmorgen fiel dem Hemeraner die geknackte Tür auf. Im Innenraum fand er Gegenstände, die dort nicht hingehörten und darauf schließen lassen, dass Unbekannte in der Zwischenzeit darin genächtigt hatten. Es entstanden mehrere hundert Euro Sachschaden. An der ...

  • 27.05.2019 – 12:10

    POL-MK: Roller gestohlen / Alarmanlage vertreibt Einbrecher

    Meinerzhagen (ots) - Der Besitzer eines Rollers parkte sein Fahrzeug am Freitagabend "Auf den Breien". Samstagmittag war die rote "Baotian" vom Typ "BT49QR-9d" verschwunden. Wer hat Hinweise zum Verbleib des im Mai 2007 zugelassenen Rollers mit dem Kennzeichen "936LXR"? Am Eisenweg ließen unbekannte Einbrecher von ihrem Einbruchsversuch am 24.05.2019, gegen 22:45 Uhr ab, als die Alarmanlage beim Versuch, die dortige ...