Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Ermittlungen nach zwei Exhibitionismus-Fällen

Altena/Lüdenscheid (ots)

Eine Joggerin drehte Samstagmorgen, gegen 10 Uhr, eine Runde um die Fuelbecker Talsperre in Altena. Dort begegnete ihr, etwa 500 Meter hinter dem Besucherparkplatz, eine männliche Person. Diese saß auf der dortigen Parkbank. Kurz bevor sie die Stelle passierte, ließ der Unbekannte die Hose herunter und sah ihr nach. Weitere Handlungen nahm er nicht vor. Die Joggerin lief weiter und verständigte die Polizei. Der Täter verschwand und konnte nicht mehr angetroffen werden. Täterbeschreibung: Männlich, ca. 25-35 Jahre, etwa 180 cm, stark untersetzte Statur, khaki-farbiges T-Shirt, kurze schwarze Sporthose, schwarze Laufschuhe.

Zwei Frauen waren Samstag, gegen 23.10 Uhr, zu Fuß im Stadtpark unterwegs. Dort bemerkten sie im oberen Bereich des Parks - etwa in Höhe der Tennisplätze - einen bislang unbekannten Mann, der sich entblößt hatte und an seinem Glied manipulierte. Der Mann soll ein Stück hinter den Frauen hergegangen sein. Sie gingen nach Hause und verständigten die Polizei. Die Polizisten fahndeten nach dem Verdächtigen, konnten ihn jedoch nicht mehr antreffen. Beschreibung des Täters: Männlich, etwa 1,70m - 1,80m, junges Erscheinungsbild, korpulent, 3-Tage-Bart, Jeans, helles Oberteil, dunkler Kapuzenpullover.

In beiden Fällen leiteten die Polizisten ein Strafverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen ein. Betroffenen rät die Polizei, sich normal zu verhalten, die Täter zu ignorieren, weiterzugehen, sich eine Beschreibung einzuprägen und schnellstmöglich die Polizei unter Notruf 110 zu informieren.

Hinweise nimmt die Polizei Altena (9199-0) und Lüdenscheid (9099-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 23.04.2019 – 06:57

    POL-MK: Körperverletzung: Taxi-Fahrer gesucht

    Iserlohn (ots) - Die Polizei sucht einen bislang unbekannten Taxi-Fahrer. Dieser soll Samstag, gegen 23 Uhr, mit einem 26-jährigen Iserlohner auf der Piepenstockstraße aus noch unbekannten Gründen in Streit geraten sein. Im Verlauf des Streits soll der Gesuchte dem Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Darauf sei das Opfer zu Boden gegangen und mit dem Kopf auf dem Asphalt aufgeschlagen. Das Opfer kam ...

  • 23.04.2019 – 06:04

    POL-MK: Zweiradkontrollen am Ostermontag

    Meinerzhagen (ots) - Gestern, zwischen 11 und 17 Uhr, waren Polizeibeamte im Ortsteil Ihne unterwegs. Anlass: Zweiradkontrollen. Es wurden vorrangig nur solche Zweiräder angehalten, die eine zuvor eingerichtete Messstelle mit zu hoher Geschwindigkeit passiert hatten. In diesem Fall wurde auch der technische Zustand der Motorräder überprüft. Die Messstelle passierten insgesamt 2213 Fahrzeuge, davon waren 247 zu ...