Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Mit Schnaps und Schreckschusswaffe, aber ohne Führerschein unterwegs

Plettenberg (ots)

Ein 26-jähriger Plettenberger wurde am Donnerstagabend mit Alkohol im Blut, einer Schreckschusswaffe in der Jacke, aber ohne Führerschein an einer Tankstelle in der Bahnhofstraße erwischt.

Zeugen hatten gegen 22.50 Uhr die Polizei benachrichtigt, als der offensichtlich stark angetrunkene Mann an der Tankstelle vorfuhr. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 2 Promille. Der Mann räumte ein, keinen Führerschein mehr zu besitzen. Er bestritt allerdings, am Steuer des Wagens gesessen zu haben. Vor einer Durchsuchung händigte er freiwillig eine Schreckschusswaffe aus. Ein Arzt nahm dem 26-Jährigen auf der Polizeiwache eine Blutprobe ab. Die Polizei untersagte dem Mann noch einmal das Führen von Kraftfahrzeugen und beschlagnahmte den Fahrzeugschlüssel, weil der Fahrer ihn nicht freiwillig abgeben wollte. Außerdem wurden Anzeigen gefertigt wegen Fahrens und Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis sowie wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. Eine Waffe, wie sie der Mann mitführte, ist zwar nicht verboten. Solche Pistolen dürfen aber nicht ohne Weiteres mitgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 15.03.2019 – 12:08

    POL-MK: Geschwindigkeitskontrolle: Unbekannter fährt beinahe Polizstin an

    Kierspe (ots) - Polizeibeamte kontrollierten gestern Abend die Geschwindigkeit auf der Volmestraße. Gegen 20.36 Uhr näherte sich ein 3er BMW mit 65 bei 50 km/h der Lasermessung. Eine Polizeibeamtin ging auf die Straße und winkte den Fahrer rechts ran. Anstatt langsamer zu werden und anzuhalten, fuhr der Fahrer auf die Polizistin zu. Die rettete sich vor einer ...

  • 15.03.2019 – 09:53

    POL-MK: Zwei PKW-Diebstähle angezeigt

    Herscheid (ots) - In der Nacht auf Freitag kam es zu zwei PKW-Diebstählen in Herscheid. Beide ereigneten sich in der Straße "Unter den Buchen". Zwischen 18 und 7 Uhr verschwanden ein weißer BMW X3 von 2016 mit dem Kennzeichen MK-MH9088 und ein grauer BMW 530 Touring von 2018 mit dem Kennzeichen OE-HI1603. Beide Fahrzeuge sind mit Keyless-Go ausgestattet. Hinweise zu den Dieben oder dem Verbleib der Fahrzeuge nimmt die ...