Das könnte Sie auch interessieren:

POL-H: Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Hannover - Wer kennt den Dieb?

Hannover (ots) - Mithilfe eines Fotos sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zu einem derzeit unbekannten ...

POL-GE: Öffentlichkeitsfahndung wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls

Gelsenkirchen (ots) - Bereits am Dienstag, 11.12.2018, ertappte die 51-jährige Inhaberin eines Supermarktes auf ...

POL-REK: 190326-1: Unbekannte Wasserleiche aufgefunden - Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Montag (18. März) ist die Leiche eines unbekannten Mannes gefunden worden. Die ...

12.03.2019 – 13:47

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Pkw beschlagnahmt - Anzeige wegen Widerstands und Beleidigungs

Menden (ots)

Weil sein Fahrzeug beschlagnahmt werden sollte, machte ein Mendener am Montag Ärger. Sein Wagen ist bereits entstempelt und der Besitzer hat keine gültige Fahrerlaubnis. Trotzdem war er am Vormittag unterwegs mit seinem Pkw.

Zuhause erwartete ihn diesmal allerdings eine Streifenwagen-Besatzung, um seinen Wagen, wie vom Gericht angeordnet, zu beschlagnahmen. Als wären die Polizeibeamten gar nicht da, wollte er in seiner Haustür verschwinden. Statt Schüssel und Papiere auszuhändigen, schrie er die Polizeibeamten an und beleidigte sie. Unter erheblichem Widerstand wurde der Mann mit Handschellen gefesselt. Er beruhigte sich erst, als weitere Verstärkungskräfte eintrafen.

In Absprache mit dem Ordnungsamt wurde eine Einweisung in eine psychiatrische Klinik veranlasst. Eine Sicherstellungsfirma holte den Wagen ab. Die Polizeibeamten schrieben Anzeigen wegen Widerstands und Beleidigung. Eine Polizeibeamtin wurde verletzt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis