Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Pkw beschlagnahmt - Anzeige wegen Widerstands und Beleidigungs

Menden (ots)

Weil sein Fahrzeug beschlagnahmt werden sollte, machte ein Mendener am Montag Ärger. Sein Wagen ist bereits entstempelt und der Besitzer hat keine gültige Fahrerlaubnis. Trotzdem war er am Vormittag unterwegs mit seinem Pkw.

Zuhause erwartete ihn diesmal allerdings eine Streifenwagen-Besatzung, um seinen Wagen, wie vom Gericht angeordnet, zu beschlagnahmen. Als wären die Polizeibeamten gar nicht da, wollte er in seiner Haustür verschwinden. Statt Schüssel und Papiere auszuhändigen, schrie er die Polizeibeamten an und beleidigte sie. Unter erheblichem Widerstand wurde der Mann mit Handschellen gefesselt. Er beruhigte sich erst, als weitere Verstärkungskräfte eintrafen.

In Absprache mit dem Ordnungsamt wurde eine Einweisung in eine psychiatrische Klinik veranlasst. Eine Sicherstellungsfirma holte den Wagen ab. Die Polizeibeamten schrieben Anzeigen wegen Widerstands und Beleidigung. Eine Polizeibeamtin wurde verletzt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 12.03.2019 – 13:43

    POL-MK: Jugendliche Ladendiebe

    Kierspe (ots) - Nach einem Ladendiebstahl am Montagnachmittag in einer Drogerie an der Dr.-Hans-Wernscheid-Straße flüchteten zwei Jugendliche vor der Polizei über Felder in den nahen Wald. Statt auf die Rufe der Polizeibeamten zu hören, warfen sie ihre Beute weg. Die Verfolger waren am Ende schneller und holten sie im Wald ein. Polizeibeamte und ein Spaziergänger fanden einen USB-Stick und Hanf-Extrakt auf dem Waldboden - beides stammte aus dem Drogeriemarkt. Die ...

  • 12.03.2019 – 13:42

    POL-MK: Unter Drogeneinfluss am Steuer

    Plettenberg (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stoppte die Polizei am Montag um 6.25 Uhr auf der Albert-Schweitzer-Straße einen 19-jährigen Autofahrer. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf THC. Die Polizeibeamten durchsuchten den Fahrer und fanden in einer Tasche ein Druckverschlusstütchen mit Cannabis. Sie stellten den Führerschein sicher und untersagten die Weiterfahrt. Im ...