Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Lebensgefährliches Auto stillgelegt

POL-MK: Lebensgefährliches Auto stillgelegt
  • Bild-Infos
  • Download

Lüdenscheid (ots)

Polizeibeamte kontrollierten heute auf der Heedfelder Straße einen ungarischen Golf. Die vier Insassen, inklusive umfangreichen Gepäcks, waren auf dem Weg in den Urlaub in ihre Heimat.

Der 22 Jahre alte VW Golf fiel den Polizisten auf, da er auch optisch bereits in sehr schlechtem Zustand befand. Die Heckklappe schloss aufgrund eines Unfallschadens nicht mehr. Der Fahrer spannte daher einen Gummispanngurt zwischen Scheibenwischer und Stoßstange, damit sie sich nicht öffnete. Hierdurch strömten allerdings Abgase durch den Spalt zwischen Heckklappe und Abschlussblech ins Innere des Golfs. Es bestand große Vergiftungsgefahr für die Insassen.

Polizeibeamte untersagten die Weiterfahrt. Ein hinzugezogener Sachverständiger bestätigte den Beamten die Entscheidung, insbesondere weil weitere erheblich verkehrsgefährdende Mängel zu Tage traten.

Eine Fahrwerksfeder war gebrochen. Der Unterboden war völlig durchrostet. Der Fahrersitz stand praktisch lose im Fahrzeug, da die entsprechende Verschraubung nicht mehr vorhanden war.

Dass die Urlaubsfahrt bereits nach kurzer Zeit Ende war, stimmte sie natürlich nicht glücklich. Das änderte sich nach einem Gespräch über die Mängel. Selbst der Fahrer war nicht mehr sicher, ob er damit überhaupt am Ziel angekommen wäre. Fahrer und Halter erwartet jeweils ein Bußgeld von 250 EUR. Die Kennzeichen wurden sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 01.02.2019 – 13:08

    POL-MK: Radarmessstellenvorplanung KW7 Nordkreis

    Märkischer Kreis (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen! Zu schnelles Fahren gefährdet ALLE überall! Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1! Montag, 11.02.2019 Stadtgebiet Altena Iserlohn Innenstadt Dienstag, 12.02.2019 Iserlohn-Letmathe Hemer-Sundwig Mittwoch, 13.02.2019 Menden- Bösperde Iserlohn-Sümmern Donnerstag, 14.02.2019 Stadtgebiet Balve Hemer-Deilinghofen Freitag, 15.02.2019 ...

  • 01.02.2019 – 10:40

    POL-MK: Verstoß Waffengesetz/ Jugendlicher Ladendieb/ Einbruch

    Lüdenscheid (ots) - Eine Polizeistreife kontrollierte am Donnerstag kurz nach 23.30 Uhr eine Gruppe Jugendlicher, die über die Honseler Straße lief. Ein 14-Jähriger führte eine SoftAir-Waffe samt leerem Magazin mit sich. Außerdem fanden die Beamten bei ihm eine Feinwaage, die üblicherweise zum Wiegen von Drogen genutzt wird, sowie drei Fahrausweise der MVG, die ...

  • 01.02.2019 – 10:35

    POL-MK: Einbrüche/ Schmierereien/ Unterschlagung

    Iserlohn (ots) - Zwischen Dienstagmorgen und Donnerstagmittag kam es zu einem Einbruchversuch an der Dortmunder Straße. Einbrecher versuchten, das Fenster zum Büro der Straßenmeisterei zu knacken. Dies misslang. Es entstand Sachschaden. Zwischen dem 15. und 31. Oktober brach ein unbekannter Täter in eine Laube am Piepers Kopf ein. Es entstanden mehrere hundert Euro Sachschaden an zwei Holztüren. Der oder die Täter ...