Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Erst abgelenkt und zum Schluss ohne Auto

POL-MK: Erst abgelenkt und zum Schluss ohne Auto
  • Bild-Infos
  • Download

Lüdenscheid (ots)

Freitag fuhr ein 40-jähriger Lüdenscheider mit seinem Renault über die Talstraße. Polizeibeamten fiel auf, dass der Mann während der Fahrt telefonierte. Beim Herauswinken war für die Polizisten schon erkennbar, dass die vorderen Reifen Formel 1- Qualitäten hatten. Diese wiesen nämlich gar kein Profil mehr auf. Doch damit nicht genug.

Am Fahrzeug waren zwei verschiedene MK-Kennzeichen angebracht. Der Fahrer gab an, eines der beiden verloren zu haben. Daher habe er kurzfristig ein anderes verwendet. Eine Überprüfung ergab jedoch, dass sowohl der Pkw als auch das "neue" Kenneichen entstempelt waren. Fazit: Der Lüdenscheider fuhr ohne Zulassung.

Doch der eh schon eher außergewöhnliche Sachverhalt sollte noch gekrönt werden. Wie bei der Kontrolle herauskam, hatte die Straßenverkehrsbehörde dem Fahrer schon vor einem halben Jahr die Fahrerlaubnis entzogen.

Das Endergebnis ist ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung sowie Verstößen gegen das Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 28.01.2019 – 09:02

    POL-MK: Verkehrskontrollen: 26 Anzeigen, 2 Verwarngelder

    Lüdenscheid (ots) - Polizeibeamte kontrollierten Freitagmorgen den Verkehr an der L 530 und der B 229. Zielrichtung: "Handyverstöße". Innerhalb von acht Stunden stellten die Beamten 24 Handyverstöße fest. Die Verkehrssünder erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 100 EUR sowie ein Punkt in Flensburg. Darüber hinaus konnten bei einem Verkehrsteilnehmer Auffälligkeiten festgestellt werden, die darauf hindeuteten, ...

  • 26.01.2019 – 13:15

    POL-MK: Sachbeschädigung an Moschee

    Menden (ots) - Staatsschutz hat Ermittlungen aufgenommen In der Nacht zum heutigen Samstag(26.01.2019) kam es zu einer Sachbeschädigung an der Moschee in der Grimmestraße. Unbekannte Täter hatten eine Scheibe eingeschlagen, ohne danach das Gebäude zu betreten. Der Staatsschutz und die hinzugezogene KTU aus Hagen haben ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei in Menden (Tel.: 02373 9099-0) fragt nun: Wer hat ...