Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Versucher Diebstahl auf Kfz/ Versuchter Einbruch in Kiosk/ Handydiebstahl

Lüdenscheid (ots)

An der Honseler Straße erwischte ein Mann am Donnerstagabend zwei Diebe, die gerade das Auto seines Vaters durchsuchten. Der Vater hatte in der Einfahrt eines Hauses angehalten, ging zur 15 Meter entfernten Haustür und bat den Sohn, etwas aus dem offenen Wagen zu holen. Der zog los und erwischte eine männliche Person, die gebückt auf der Beifahrerseite saß und im Handschuhfach wühlte, und eine weitere Person, die daneben stand. Als die jungen Männer sahen, dass sie entdeckt wurden, rannten sie weg. Der Vater konnte beide noch am Arm greifen, doch sie rissen sich los. Die Polizei entdeckte kurze Zeit später zwei 16 und 19 Jahre Lüdenscheider, auf welche die Beschreibung des Zeugen passte. Der Zeuge identifizierte mindestens einen der beiden.

In der Nacht zum Donnerstag versuchten Unbekannte an der Gartenstraße, in einen Kiosk einzubrechen. Als der Kioskbesitzer am Donnerstagmittag zu seinem Laden kam, steckte das eingeklemmte Tatwerkzeug noch in der Tür.

Zum zweiten Male binnen kurzer Zeit nutzte ein Unbekannter die Hilfsbereitschaft eines Passanten, um sich ein Mobiltelefon anzueignen. Am Donnerstag gegen 20 Uhr wurde der Geschädigte auf der Alten Rathausstraße vor der Volkshochschule angesprochen. Der Jugendliche fragte, ob er ihm sein Mobiltelefon "mal kurz" ausborgen dürfe, um zu telefonieren. Der hilfsbereite Mann übergab sein schwarzes Samsung Galaxy S6. Der Jugendliche begann sein Telefonat und entfernte sich dabei in Richtung der naheliegenden Sisha-Bar. Zu diesem Zeitpunkt dachte der Geschädigte noch, der Fremde wollte nur etwas außer Hör-Reichweite gehen. Zehn Minuten später machte er sich auf die vergebliche Suche nach dem Fremden und seinem Handy.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02351/9099-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis 1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 28.12.2018 – 06:13

    POL-MK: Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung

    Märkischer Kreis (ots) - Pressemitteilung über die Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung 2018 im Kreisgebiet MK 1. Messstelle Ort Iserlohn, Schapker Weg Zeit 27.12.2018, 06:48 Uhr bis 09:10 Uhr Art der Messung: Radar 1 ESO 0 Gemessene Fahrzeuge 296 Verwarngeldbereich 32 Ordnungswidrigkeitenanzeigen 1 Höchster Messwert 76 km/h 50 bei km/h ...

  • 27.12.2018 – 15:51

    POL-MK: Einbrüche in Pkw

    Iserlohn/ Letmathe (ots) - An dem langen Weihnachts-Wochenende gab es in Iserlohn und Letmathe mehrere Einbrüche in Pkw. An Heiligabend oder in der Nacht darauf wurde am Eichendorffweg in Letmathe die hintere Seitenscheibe eines silbernen Daimlers zerstört. So konnte ein Unbekannter unter anderem Geld, Pralinen und Schokolade aus dem Fahrzeug stehlen. Mit ein paar Euro Münzgeld flüchtete ein Autoeinbrecher in derselben Nacht an der Vom-Stein-Straße. Der Sachschaden an ...

  • 27.12.2018 – 15:49

    POL-MK: Einbrüche in Gartenhütten / Geldbörsen-Diebstähle

    Iserlohn (ots) - Am Saatweg wurde in mehrere Gartenhütten eingebrochen. In den Tagen vor Heiligabend sind unbekannte in die Hütten eingedrungen. In einem Fall nahm der Einbrecher einen Elektro-Rasenmäher an sich. In dem zweiten Fall lag noch keine Auflistung der Beute vor. Der dritte Fall könnte sich bereits in den vergangenen Wochen ereignet haben: Dort brachen ...