Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Streit unter Hundebesitzern
Taschendiebstahl
Einbruch

Hemer (ots)

Ein Streit um einen nicht angeleinten Hund gipfelte an Heiligabend um 11.20 Uhr am Stillen Weg in wüsten Beschimpfungen und Handgreiflichkeiten. Ein Hundehalter ging mit seinen beiden angeleinten Pudeln in den Wald, als ihm ein Pärchen mit einem nicht angeleinten Hund entgegen kam. Der ging auf seine Pudel los. Der Pudel-Besitzer versuchte seine Tiere mit Tritten zu verteidigen. Darauf schubste ihn die Frau gegen einen mit Stacheldraht umwickelten Holzzaun. Auch der Mann stürzte sich auf den Pudelbesitzer, drückte ihn gegen den Zaun und bedrohte ihn. Der Pudel-Besitzer kam mit leichten Verletzungen und einer zerrissenen Jacke davon.

Einer 65-jährigen Hemeranerin wurde am Samstag in einem Supermarkt an der Hauptstraße die Geldbörse gestohlen. Darin steckten neben Bargeld mehrere Bankkarten und Papiere.

Wohnungseinbrecher kennen keine Feiertage: Zwischen Samstagmittag und Dienstagabend sind Unbekannte in der Urbecker Straße in ein Einfamilienhaus eingedrungen. Sie hebelten ein Fenster auf und durchwühlten mehrere Schränke. Nach den ersten Feststellungen wurde nichts gestohlen.

Hinweise nimmt die Polizei Hemer unter 02372/9099-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 27.12.2018 – 14:27

    POL-MK: Schneeschaufel-Einbrecher

    Kierspe (ots) - Eine unbekannte männliche Person versuchte am 1. Weihnachtstag in der Jahnstraße in einen Keller einzubrechen. Ein Zeuge hatte gegen 3.30 Uhr einen lauten Knall gehört und war dem Geräusch nachgegangen. An dem Haus entdeckte er den Mann, wie er mit einer Schneeschaufel an einer Kellertür herum hebelte. Er musste gerade zuvor die Glasscheibe der Tür eingeschlagen haben. Der Unbekannte ist etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, hat eine normale Statur und war ...

  • 27.12.2018 – 14:25

    POL-MK: Zahlreiche Einbrüche / Ersthelferin bestohlen

    Menden (ots) - Mehrere Einbrüche waren in den letzten Tagen in Lendringsen zu verzeichnen: Im Tekloh drangen Unbekannte am 2. Weihnachtsfeiertag zwischen 16 und 21 Uhr in eine Wohnung ein. Sie durchwühlten die Räume. Ob sie Beute machten ist nicht klar. Es entstand geringer Sachschaden. An der Helene-Pellmann-Straße waren Einbrecher am 21.12. aktiv. Sie hebelten die Terrassentür eines Wohnhauses auf. Auch hier ist ...

  • 27.12.2018 – 13:52

    POL-MK: Bedrohung mit Machete

    Halver (ots) - Ein Halveraner betrat Montag, gegen 3.40 Uhr, eine Gaststätte an der Bahnhofstraße. Hier war er etwa eine Stunde zuvor bereits rausgeflogen, da Zeugen ihn beim "koksen" auf der Toilette erwischt hatten. Bei seiner Rückkehr führte der Mann eine etwa 50 Zentimeter lange Machete mit sich, bedrohte die Anwesenden und flüchtete anschließend direkt aus dem Gebäude. Polizeibeamte konnten den Verdächtigen ermitteln und suchten ihn in seiner Wohnung auf. Die ...