Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Berauscht fahren mal anders

POL-MK: Berauscht fahren mal anders
  • Bild-Infos
  • Download

Lüdenscheid (ots)

Dienstag kontrollierten Polizeibeamte am Autobahnzubringer Lüdenscheid-Nord den Kleintransporter eines Altmetallsammlers. Der in Recklinghausen zugelassene Transporter fiel den Beamten aufgrund seines vernachlässigten Zustands auf, insbesondere aber, da er sehr stark nach Diesel roch. Bei näherer Betrachtung wurde festgestellt, dass sich der Laderaumboden aus Holz mit Diesel vollgesogen hatte. Durch einen undichten Auspuff wurde diese Holzplatte von unten erhitzt und gaste derart aus, dass dem Fahrer die Augen tränten und das Atmen schwer fiel.

Aufgrund des explosiven Luft-/Dieselgemisches im Innenraum des Kleintransporters wurde er einem technischen Sachverständigen vorgeführt, der das sofortige Außerbetriebsetzen bestätigte. Vom in Polen lebenden Fahrer wurde eine so genannte Sicherheitsleistung über 140 EUR hinterlegt, die der Sicherung des Ordnungswidrigkeitsverfahrens dient.

Während er sich aus dem Ruhrgebiet abholen ließ, genoss er die frische Sauerländer Luft.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 07.12.2018 – 12:40

    POL-MK: Ketteschwingend durch das Stern-Center/ Bäume abgesägt/ Fahrraddiebstahl

    Lüdenscheid (ots) - Mit Eisenkette und Bierdose bewaffnet ist am Donnerstag kurz vor 18 Uhr ein Betrunkener durch das Stern-Center gezogen. Einer Zeugin warf er unter Schreien seine Getränkedose entgegen und traf den Rucksack. Außerdem spuckte er Passanten an. Dann schwankte er die Altenaer Straße hinunter. Kette wirbelnd kam er auch auf die hinzu gerufenen ...

  • 07.12.2018 – 12:03

    POL-MK: Einbruch in Spielhalle / Trickbetrüger unterwegs

    Menden (ots) - Mit einem Blumenkübel haben Unbekannte die Glastür zu einer Spielhalle an der Fröndenberger Straße eingeworfen. Obwohl eine Alarmanlage auslöste, griffen die Einbrecher eine Kasse und flüchteten unerkannt. Den Kübel aus Beton hatten die Täter zuvor vor einer 25 Meter entfernt gelegenen Firmenhalle gestohlen. Zeugen beobachteten zwei in Richtung Alter Bösperder Weg flüchtende Personen. In der Nacht ...