Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Angebranntes Essen/ Ladendieb/ Handtaschendiebstahl

Lüdenscheid (ots)

Ein angebranntes Essen sorgte am Dienstagnachmittag für einen Feuerwehr-Einsatz an der Untertingsberger Straße. Eine Wohnungsinhaberin hatte einen Topf mit Essen auf den eingeschalteten Herd gestellt und war eingeschlafen. Ein Nachbar wurde durch die heftige Rauchentwicklung aufmerksam und weckte die Frau auf. Die Feuerwehr brauchte nicht mehr eingreifen. Der Wohnungsinhaber wurde ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt gab es drei Leichtverletzte durch Rauchgase.

Ein 34-jähriger Mann wurde am Dienstag in einem Geschäft am Rathausplatz dabei erwischt, wie er versuchte, eine Uhr zu stehlen. Er hatte ein Sicherungsseil mit einer Schere bearbeitet. Eine Zeugin informierte Mitarbeiter. Die Polizei nahm den Ladendieb vorläufig fest. Die Polizei ermittelt nun wegen eines Diebstahlversuchs mit Waffen.

Einer Lüdenscheiderin wurde am frühen Samstagmorgen im Tanzlokal am Rathausplatz die Handtasche gestohlen. Sie hatte ihre Tasche gegen 3 Uhr an einen Zaun gehängt und war auf die Tanzfläche gegangen. Eine halbe Stunde später war die Handtasche mitsamt Bargeld, Bankkarten, Ausweisen, Schlüsseln und Smartphone weg.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis 1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 05.12.2018 – 10:50

    POL-MK: Einbruchsversuch

    Letmathe (ots) - In der Nacht zum Dienstag versuchten Unbekannte die Glastür an der Rückseite der Bahnhofsgaststätte aufzuhebeln. Das misslang. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02374/5029-0. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de ...

  • 05.12.2018 – 10:41

    POL-MK: Diebstahl/ Kellereinbruch

    Iserlohn (ots) - Am Sonntagabend wurde einer 17-jährigen Iserlohnerin die Geldbörse gestohlen. Beim Einsteigen in den MVG-Bus der Linie 22 um 21.55 Uhr am Stadtbahnhof war die Geldbörse noch da. Die Geschädigte geht davon aus, dass ihr das Portemonnaie während der Fahrt aus dem neben ihr auf dem Sitz stehenden Rucksack gezogen wurde. Bei einem Einbruch in einen Keller eines Mehrfamillienhauses Auf dem Winkel wurden am Wochenende fünf hochwertige, fernsteuerbare ...

  • 05.12.2018 – 10:39

    POL-MK: Wohnungseinbruch

    Altena (ots) - Unbekannte sind am Dienstag in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Wilhelmstraße eingedrungen. Zwischen 11.30 und 12.30 Uhr brachen sie die Wohnungstür im Erdgeschoss auf. Sie fanden versteckte Schlüssel zu Tresor und Geldkassette und öffneten diese. Zur Beute können noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei in Altena bittet um Hinweise unter Telefon 02352/9199-0. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle ...