Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Geschwindigkeitskontrolle mittels Radar mit "außergewöhnlichem Ereignis"

Wwerdohl (ots)

Raser erwischt

Am Dienstag, 30.10.18, 06.24 Uhr, führte ein Beamter des Verkehrsdienstes auf der B 236 im Bereich der Ortslage Dresel, eine Geschwindigkeitskontrolle mittels Radar durch.

Um 06.24 Uhr passierte ein Mercedes, aus Richtung Werdohl kommend, die Messstelle. Er befuhr die Straße, die sich außerhalb geschlossener Ortschaft befindet, mit extrem hoher Geschwindigkeit.

Das Radargerät löste bei einer gemessenen Geschwindigkeit von 169 km/h aus. Erlaubt an dieser Messstelle sind 70 km/h.

Bei dem gut zu erkennenden Fahrer handelt es sich um einen 21-jährigen Fahrzeugführer, der einen leistungsstarken Mercedes AMG führte.

Ihn erwarten eine Geldbuße von 600 Euro, ein dreimonatiges Fahrverbot und 2 Punkte in der Flensburger Verkehrssünderdatei.

Bei der Messörtlichkeit handelt es sich um einen sogenannten identifizierten Unfallbrennpunkt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 30.10.2018 – 13:47

    POL-MK: Mann im Parkhaus überfallen und beraubt

    Iserlohn (ots) - Ein 40-jähriger Mann wurde am heutigen Dienstag (30. Oktober) kurz nach 12 Uhr im B&U-Parkhaus in der Iserlohner Innenstadt überfallen und beraubt. Er hatte Geld bei der Bank abgehoben und wollte an dem Automaten in der unteren Etage sein Parkticket bezahlen. Wenige Minuten später fand ein Zeuge das Opfer bewusstlos vor dem Automaten liegend. Der oder die Täter verschwanden mit dem Geld. Kurz vor der ...

  • 30.10.2018 – 11:52

    POL-MK: Radarmessstellenvorplanung für die 45. KW 2018 des südlichen Märkischen Kreises

    Märkischer Kreis (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen! Zu schnelles Fahren gefährdet ALLE überall! Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1! Montag, 05.11.2018 Stadtgebiet Plettenberg Stadtgebiet Werdohl Dienstag, 06.11.2018 Stadtgebiet Meinerzhagen Stadtgebiet Lüdenscheid Mittwoch, 07.11.2018 Stadtgebiet Kierspe Stadtgebiet ...

  • 30.10.2018 – 10:45

    POL-MK: Einbruch in Postfiliale Antenne gestohlen/Diebstahl aus Auto

    Iserlohn (ots) - Unbekannte sind zwischen Samstagmittag und Montagmorgen in die Postfiliale an der Baarstraße eingedrungen. Sie brachen eine Tür auf, beschädigten ein Postfach und sortierten Briefe und Pakete um. Angaben zur möglichen Beute können noch nicht gemacht werden. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02371/9199-0. Zwischen Dienstagmorgen und ...