Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Einbrüche in Pkw und Wohnwagen/ Angeblicher Anruf vom BKA

Menden (ots)

Für eine magere Beute aus Taschenlampe, USB-Stick und Plastikmünzen hat ein Unbekannter in der Nacht zum Freitag das Stoffdach eines Pkw aufgeschlitzt. Der Renault Twingo parkte am Alten Bösperder Weg.

Nur wenige Meter weiter wurde in derselben Nacht ein Wohnwagen aufgebrochen. Zu holen gab es dort allerdings nichts: Der Inhaber hatte einen Wagen kurz zuvor komplett ausgeräumt.

Bei einem an der Heinrich-Schulte-Straße parkenden Ford Focus blieb es eine Nacht später beim Versuch: Der Täter versuchte, das Schloss der Fahrertür zu überdrehen und löste eine Gummilippe an der hinteren linken Tür.

Ein Mendener bekam am Sonntagmorgen angeblich einen Anruf vom Bundeskriminalamt. Der Anrufer hinterließ eine "gegenstandslose" Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Die anzeigte Telefonnummer war jedoch definitiv falsch und gehörte nicht zu einem Anschluss der Behörde.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 29.10.2018 – 11:57

    POL-MK: Falscher Staubsauger-Vertreter bestiehlt Senioren

    Plettenberg (ots) - Statt den Staubsauger zu reparieren, erleichterte ein angeblicher Vorwerk-Vertreter am Samstag ein älteres Ehepaar um Bargeld. Er tat so, als würde er ein Bauteil austauschen und verlangte dafür mehrere Hundert Euro. Als der 87-jährige Mann das Geld aus seinem Büro holte, folgte ihm der falsche Vertreter, so dass er wusste, wo der Hausherr sein ...

  • 29.10.2018 – 11:51

    POL-MK: Roter BMW X4 gestohlen

    Herscheid (ots) - In der Nacht zum Freitag ist ein roter BMW X4 von einem Grundstück Im Kämpchen verschwunden. Der Wagen stand verschlossen vor einer Garage. Das 2017 erstmals zugelassene Fahrzeug hat weiße Ledersitze. Das amtliche Kennzeichen lautet MK-X4004. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02392/9199-0. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis 1222 E-Mail: ...

  • 29.10.2018 – 11:50

    POL-MK: Quad gestohlen

    Werdohl (ots) - Am Schulweg wurde am Wochenende ein Quad gestohlen. Der schwarz lackierte Bombardier Outlander 1000 MAX mit dem Kennzeichen MK-VM 8008 stand im Carport und war mit einer Stahlgliederkette gesichert. Im dem angeschlossenen Koffer steckten Helme, Handschuhe, Jacke und ein Anzug. Zuletzt gesehen hat der Eigentümer sein Gefährt am Freitag gegen 17 Uhr. Am Sonntag gegen 15 Uhr bemerkte er das Fehlen. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02392/9399-0. ...