Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Dieb gestellt
Mutmaßlicher PKW-Aufbrecher festgenommen

Lüdenscheid (ots)

Gestern, gegen 16 Uhr, spricht eine Verkäuferin einen 41-jährigen mutmaßlichen Ladendieb an. Dieser fasst der 31-Jährigen an den Arm, stößt sie zur Seite und flüchtet. Zunächst kann der Tatverdächtige entkommen, anhand der Personenbeschreibung gelingt es jedoch der Polizei, den Lüdenscheider dingfest zu machen. Die Geschädigte blieb bei dem Angriff unverletzt, der Ladendieb muss sich nun wegen eines räuberischen Diebstahls verantworten. Er soll versucht haben in einem Supermarkt an der Volmestraße Lebensmittel zu stehlen.

Gestern kam es zu mehreren Diebstählen aus PKW. An der Freiherr-vom-Stein-Straße, Jockuschstraße und Philippstraße wurden die Fensterscheiben der geparkten Fahrzeuge eingeschlagen. Hieraus verschwanden u.a. ein mobiles Navi sowie ein Fahrzeugheft. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme kontrollierten Polizeibeamte eine verdächtige Person am Rathausplatz. Er wurde durchsucht. Hierbei fanden die Polizisten Diebesgut, welches aus einem weiteren noch nicht bekannten Diebstahl an der Hermannstraße stammte. Der 41-jährige Lüdenscheider wurde festgenommen. Mögliche Tatzusammenhänge werden geprüft. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 09.10.2018 – 07:14

    POL-MK: Streit eskaliert

    Meinerzhagen (ots) - In einer Flüchtlingsunterkunft an der Immecker Straße kam es gestern, gegen 22.45 Uhr, zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein zunächst verbaler Streit zwischen zwei Bewohnern war eskaliert. Hierbei kam auch ein Messer zum Einsatz. Beide Beteiligten erlitten leichte Schnittverletzungen an Händen und Armen. Die beiden 21 Jahre alten somalisch-stämmigen Männer wurden medizinisch versorgt. Das Messer wurde sichergestellt. Polizeibeamte nahmen ...

  • 09.10.2018 – 07:05

    POL-MK: Dreister Diebstahl in Bekleidungsgeschäft

    Menden (ots) - Gestern, zwischen 10.30 und 11 Uhr, kam es zu einem Diebstahl in einem Bekleidungsgeschäft an der Hauptstraße. Eine 63-jährige Angestellte befand sich auf der Verkaufsfläche, als sie einen Mann bemerkte, der aus dem Personalraum kam und zügig aus dem Geschäft verschwand. Als sie im Raum nach dem rechten sah, bemerkte sie, dass ihre Geldbörse verschwunden war. Der mutmaßliche Dieb war männlich, ...

  • 09.10.2018 – 07:03

    POL-MK: Wer sah Rasenmäherdiebe?

    Halver (ots) - Rasenmäher geklaut Südstraße Innerhalb der letzten Woche machten sich unbekannte Diebe daran, an der Bachstraße einen Maschendrahtzaun zu überwinden, und einen dortigen Holzschuppen gewaltsam zu öffnen. Im Anschluss daran klauten die Täter einen dort abgestellten Benzinrasenmäher und hievten diesen über einen 70 cm hohen Zaun. Sachdienliche Hinweise zu den Rasenmäherdieben an die Polizei in Halver erbeten. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde ...