Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Polizei Dortmund bittet um Mitfahndung

POL-MK: Polizei Dortmund bittet um Mitfahndung
  • Bild-Infos
  • Download

Märkischer Kreis (ots)

POL-DO: Wo sind Mutter und Kind? - Polizei sucht nach Jugendlicher mit Baby

Wo ist Mary-Joeanna Thomas mit ihrer Tochter Emilia? Das fragt sich die Dortmunder Polizei bereits seit Samstag (8. September), allerdings fehlt bis jetzt jede Spur von der jungen Mutter und ihrem Baby.

Mary-Joeanna ist ca. 160 cm groß, schlank, hat lange / schwarze Haare und trägt manchmal auch ein Kopftuch.

Im Juni brachte sie ihre kleine Tochter Emilia zur Welt. Sie lebt mit Emilia in einer Jugendhilfeeinrichtung in Dortmund. Von dort aus wollte sie am Samstag für einen dreistündigen Besuch zu ihrem Bruder nach Hemer fahren. Am Samstagabend 19 Uhr wurde sie seitens der Heimleitung als vermisst gemeldet, da sie sich nicht absprachegemäß zu vereinbarten Zeit wieder im Heim eingefunden hatte.

Bislang liefen alle Suchmaßnahmen nach der jungen Mutter und ihrem Kind erfolglos. Die bekannten Anlaufadressen in Dortmund, Iserlohn und Hemer gaben keine Hinweise auf den Aufenthaltsort der beiden.

Die Dortmunder Polizei arbeitet eng mit den zuständigen Jugendämtern zusammen. Daher ist auch bekannt, dass Mary-Joeanna bereits des Öfteren abgängig war. Allerdings ist sie bislang immer zurückgekehrt.

Die Motivation für das Weglaufen und Verstecken dürfte sein, dass die kleine Emilia in Obhut des Jugendamtes genommen werden soll.

Eine Eigen- und Fremdgefährdung für Mutter und Kind kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, sondern ist gegenteilig sogar sehr wahrscheinlich.

Zeugen melden sich bitte dringend bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231 - 132 7441 oder jeder anderen Polizeidienststelle auch in Hemer oder Iserlohn.

Link zur Pressemeldung der Dortmunder Polizei:

https://www.presseportal.de/print/4057257-print.html?type=polizei

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 10.09.2018 – 11:10

    POL-MK: Gibt's doch nicht gibt es nicht ...

    Lüdenscheid (ots) - Am 09.09.2018, gegen 20.35 Uhr, betrat eine männliche Person den Geschäftsbereich einer Tankstelle an der Werdohler Landstraße und forderte Bargeld von dem anwesenden 21-jährigen Angestellten. Da dieser der Aufforderung nicht nachkam, versuchte der unbekannte Täter gewaltsam die Kasse zu öffnen. Mit Hilfe weiterer anwesender Personen konnte der Täter an seinem Vorhaben gehindert und aus dem ...

  • 10.09.2018 – 10:55

    POL-MK: Radarmessstellenvorplanung für die 38 KW 2018 des nördlichen Märkischen Kreises

    Märkischer Kreis (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen! Zu schnelles Fahren gefährdet ALLE überall! Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1! Montag, 17.09.2018 Stadtgebiet Altena (Rahmede) Stadtgebiet Menden (Innenstadt) Dienstag, 18.09.2018 Stadtgebiet Iserlohn (Kalthof) Stadtgebiet Hemer (Deilinghofen) Mittwoch, 19.09.2018 ...

  • 10.09.2018 – 10:22

    POL-MK: Einbruch in Realschule über das Dach

    Lüdenscheid (ots) - Im Zeitraum vom 06.09.2018 auf den 07.09.2018 gelangten bislang unbekannte Täter auf unbekannte Art und Weise auf das Dach einer Turnhalle der Realschule in der Buckesfelder Straße. Dort schlugen sie das Oberlicht zur Lehrerumkleide ein und öffneten dieses durch die entstandene Öffnung und gelangten in das Gebäude. Hier durchsuchten sie mehrere Spinde. Anschließend nahmen sie eine im Gebäude ...